Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sat-Receiver

1. User Info Menu

Sat-Receiver

Kann mir jemand helfen?

Meine sehr alte Tante hat zwar Kabelfernsehen, aber keine Satelittenschüssel und kein Internet.

Nun ist der Receiver nach 10 Jahren kaputt gegangen. Sie möchte nicht auf die Zusendung eines neues Gerätes warten und hat mich daher gebeten, ihr ein neues Teil zu besorgen.

Und ich habe keine Ahnung, auf was ich achten muss.

Wie heißt so ein Teil korrekt? Muss es eine Festplatte haben? Sind alle Geräte für alle Anbieter geeignet? Welche Geräte sind besonders benutzerfreundlich?

Vorab schon vielen Dank!
    Geändert von Rene66 (03.06.2021 um 17:12 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Sat-Receiver

Du brauchst einen Kabel-Receiver, keinen SAT-Receiver. Nimm das alte Gerät und geh' zu einem Elektromarkt, dann wissen die, was du haben willst. Eventuell kannst du auch auf Ebay-Kleinanzeigen in deiner Umgebung nach einem entsprechenden Gebrauchtgerät suchen, die gibts dort für billig Geld. Vielleicht tust du deiner Tante auch was Liebes und kaufst einen neuen Fernseher, die haben alle Empfangsmöglichkeiten schon eingebaut. Vorteil: Sie braucht nicht mehr mit 2 Fernbedienungen jonglieren.
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

3. User Info Menu

Vielen Dank.

Mit einem neuen TV bräuchte sie gar keinen Receiver mehr?

4. User Info Menu

Normalerweise nicht. Lass dich im Elektromarkt entsprechend beraten. Moderne Geräte haben alle 3 Receiver und die entsprechenden Anschlüsse an Bord. Also SAT, KABEL und DVB-T.

5. User Info Menu

Vielen Dank!

Ich habe jetzt erstmal einen Kabel-Receiver für die Tante gekauft. Die Auswahl war zum Glück klein. Auf einen neuen TV wollte sie sich nicht einlassen ("der alte ist doch noch gut").

Wenn Du mir nicht gesagt hättest, dass das Ding "Kabelreceiver" heißt, hätte ich mich mit dem Begriff "Digitalreceiver" totgegoogelt. Also nochmal:merci.

6. User Info Menu

Gerne. Hatte ein ähnliches Problem bei dem Fernseher meiner Mutter. Der war auch in die Jahre gekommen und als die Kabelgesellschaft das Signal auf HD umgestellet hat, ging nix mehr. Da war dann ein neuer Fernseher fällig.

Antworten