Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Streaming-Code und TV

Ich habe für ein kostenpflichtiges online stattfindendes Kulturereignis eine Karte gekauft.
    Man erhält einen Streaming-Code, den man auf der betreffenden Internetseite eingeben kann. Nun wollte ich das Event aber nicht am Notebook verfolgen, sondern möglichst am TV. Es ist ein neueres Gerät mit Magenta-TV. Was benötige ich und wie ist die genaue Vorgehensweise?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

2. Moderation

User Info Menu

AW: Streaming-Code und TV

Um welches Gerät handelt es sich?

Wenn das ein Smart TV ist, sollte darauf ein Browser installiert sein, dort gibts du den Code ein.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. User Info Menu

Ja, ein Smart-TV (Details per PN).
    Gäbe es eine Möglichkeit, die Funktion bereits vorher einmal zu testen?
    Vielen lieben Dank!

4. User Info Menu

Du kannst auch deinen Laptop per HDMI-Kabel (oder VGA-Kabel) an das TV-Gerät anschließen. Dann fungiert das TV als zweiter Bildschirm.
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

5. User Info Menu

Wie ich eben in Erfahrung bringen konnte, verfügt das TV-Gerät zwar übr einen Brwoser, mit dem man Internetseiten aufrufen kann, jedoch lassen sich dort keine Videos abspielen.

Es bleibt also die Lösung mit Laptop und dann RV als zweitem Bildschirm. Auf welche Anforderungen müßte ich beim Kauf des HDMI-Kabels denn achten?

6. User Info Menu

Du must im Grunde nur darauf achten, dass es lang genug ist, damit der Laptop gut platziert werden kann. Ein einfaches HDMI-Kabel reicht.
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

Antworten