Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaufhilfe Mac

1. User Info Menu

Frage Kaufhilfe Mac

Hier sollen ein neuer iMac 27" und ein MacBook Air ins Haus. Nicht zwingend high end, aber auch nichtan der falschen stelle gespart. Wert gelegt wird - natürlich - Schnelligkeit und Kapazität. Zu beachten ist, dass ein Windowsprogramm, das vor allem auf dem Air installiert werden soll, auf dem ein Schachprogramm (das eine gewisse Konfiguration benötigt) installiert werden soll.

2. Moderation

User Info Menu

AW: Kaufhilfe Mac

Und was genau möchtest du jetzt hören?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. User Info Menu

welche Festplatte(ngröße), Arbeitsspeicher, Grafikkarte....

4. VIP

User Info Menu

„Das neue MacBookAir hat den M1 Chip, auf dem die Windowsprogramme nur in einer Virtual Machine laufen. Zudem können auch nicht alle Programme nativ auf dem MacBookAir laufen. Das muss vorher wegen dem Schachprogramm geprüft werden.
    Alternativ wäre ein gebrauchtes MacBookAir mit Intel Prozessor oder ein MacBookPro mit Intel Prozessor.

Das MacBook Air muss mindestens 512 GB Speicher und 16 GB RAM haben. Besser wäre 1 TB.

Der aktuelle iMac 27“ hat noch einen Intel Prozessor, da kann Windows nativ über Bootcamp laufen. Dieser Standardprozessor reicht aus.

Den iMac am besten mit 1 TB SSD Speicher. 512 GB sind wahrscheinlich zu knapp, wenn man viele Programme installieren möchte. 16 GB RAM. Den RAM kann man hier nachrüsten.

Die installierte Grafikkarte ist für das Schachprogramm ausreichend.“

Mit schönen Grüßen von meinem Sohn.
    “I want to be around people that do things. I don’t want to be around people anymore that judge or talk about what people do. I want to be around people that dream and support and do things.”
    Amy Poehler

5. Moderation

User Info Menu

Das halte ich fast schon für Overkill! Ich habe 8GB RAM und das läuft auch bei Bildbearbeitung flüssig. Von BootCamp und virtual machines lasse ich allerdings die Finger, da ist vor allem bei VM mehr besser. Ich komme auch mit einer 125GB Platte bestens aus.

@Blila, was machst du denn sonst mit dem Rechner, von dem Schachspiel mal abgesehen? Und liefe das nicht auf dem alten Rechner weiter?

Schwierig ist, daß man mit der Konfiguration festgelegt ist.

6. User Info Menu

Auf jeden Fall mal die nächste Woche abwarten, da ist die WWDC. Es darf mit Produktankündigungen gerechnet werden. So auch für neue große iMacs.

7. User Info Menu

Allen ein Danke - ich bin hier nur Medium, das die Infos weitergibt. Deshalb auch meine sehr verhaltene reaktion

8. Moderation

User Info Menu

Es wäre schon wichtig zu wissen, was damit gemacht werden soll.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall mal die nächste Woche abwarten, da ist die WWDC. Es darf mit Produktankündigungen gerechnet werden. So auch für neue große iMacs.
    Was ist WWDC?

10. Moderation

User Info Menu

Apple Worldwide Developers Conference - Wikipedia

So ne Art Tupperparty für neue Apple Produkte.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte