Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Outlook - Mails verschwinden nach Aufrufen

    Läuft ein automatischer Sortierer, der die gelesenen Mails irgendwohin wegpackt?
    - Alle vorhanden Folder durchgucken
    - Alle eingerichteten Regeln durchgucken.

    Werden die Mails beim Runterladen auf der Seite von Arcor gelöscht, oder nur als gelesen markiert?

    Möglicher Workaround: Ungelesene Mails in einen Unterordner in Outlook kopieren.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Outlook - Mails verschwinden nach Aufrufen

    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Klingt als wäre er auf einen Filter-Button oder eine gefilterte Ansicht geraten und kommt jetzt nicht wieder zurück, weil er es nicht bemerkt hat.
    Welche Knopf es genau war und wie zurückkommt, könnte ich eventuell beantworten, wenn ich die Version wüsste.
    Das wäre auch meine Vermutung. Danach würde ich als allererstes schauen.

  3. User Info Menu

    AW: Outlook - Mails verschwinden nach Aufrufen

    POP3 ist aber nur ein Problem, wenn man mit mehreren Endgeräten arbeitet, denn bei POP3 wird die Mail vom Server heruntergeladen und anschließend vom Server (nicht vom Rechner!) gelöscht. Ich persönlich halte das für die sicherste Art der Email-Verwaltung: POP3-Account plus lokaler Mailclient (ich bevorzuge allerdings Thunderbird). Dann habe ich und nur ich selber Zugriff auf meine Mails, da sie nur lokal gespeichert werden. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich finde ich es aber nicht verkehrt, wie der Herr Papa das handhabt.
    ~ Torun. ~

    Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

  4. User Info Menu

    AW: Outlook - Mails verschwinden nach Aufrufen

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Läuft ein automatischer Sortierer, der die gelesenen Mails irgendwohin wegpackt?
    - Alle vorhanden Folder durchgucken
    - Alle eingerichteten Regeln durchgucken.

    Werden die Mails beim Runterladen auf der Seite von Arcor gelöscht, oder nur als gelesen markiert?

    Möglicher Workaround: Ungelesene Mails in einen Unterordner in Outlook kopieren.
    Ad 1: Keine Ahnung.
    Ad 2: Da erzählte mein Vater heute Vormittag zufällig, dass die bei Arcor dann gelöscht sind, er hatte dort von selbst aus mal nachgeschaut.

    Aber: Ich hatte ihm gestern am Telefon einige der Hinweise hier weitergegeben und er verkündete heute früh ganz freudig, er hätte ein bisschen rumprobiert (da wurde mir schwummerig) und dann wären die Mails wieder da gewesen. Udn nach dem nächsten Lesen waren sie wieder futsch. Dann hätte er nichts mehr gemacht. Ok. Aber ich glaube, wir sind dann auf einem guten Weg. Morgen fahr ich hin und schau mal. Ich bin ganz froh, dass er jetzt nicht mehr selbständig rumprobiert, das hatte am Computer bisher leider mehrfach ein nicht so gutes Ende.

    Torun, bei meinem Vater wäre die günstigere Anwendungsvariante wirklich "keep it simple". Weißt du, wenn ich manchmal sehe, wie auf seinem schnieken Superduper Smartphone von Samsung sein Kontaktordner aussieht, raufe ich mir innerlich immer die Haare. Er war Handwerker, er ist generell technikaffin. Aber mit der Elektronik übernimmt er sich, sie zieht ihn aber magischst an. Meine Schwester zB hat er 4 x in seinem Kontaktordner, ich habe es auf 3 x gebracht (Zuza privat, Zuza Handy, Zuza Adresse) Als ich ihm erklärte, dass man das alles in einem Kontakt zusammenführen kann, schaute er mich ganz verwundert und auch begeistrt an. Echt? Das geht? Ja, und wie geht das? Als ich dann anfing es ihm zu zeigen, schaltete er ab, das wurde ihm dann doch zu kompliziert, obwohl es ja eigentlich nicht so schwierig ist.

    Aber wie gesagt: Er ist sehr technik-/elektronikverliebt und hätte eigentlich gern immer den aktuellen State of Art. Aber er nutzt davon dann keine 5 %, weil es ihm zu unübersichtlich ist.

    Ich hoffe, diese Gene hat er an mich nicht weitergegeben.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •