Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Telefonempfang im Haus verbessern?

Seit Beginn der Pandemie werde ich von schlechtem Telefonempfang genervt. In meiner Arbeitsecke habe ich zwar toll WLAN, aber das Handynetz dringt nicht bis hier unten durch. Deswegen verpasse ich natürlich dauernd Anrufe.

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Empfang irgendwie zu verbessern, "weiterzuleiten" o.ä.?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

AW: Telefonempfang im Haus verbessern?

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Seit Beginn der Pandemie werde ich von schlechtem Telefonempfang genervt. In meiner Arbeitsecke habe ich zwar toll WLAN, aber das Handynetz dringt nicht bis hier unten durch. Deswegen verpasse ich natürlich dauernd Anrufe.

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Empfang irgendwie zu verbessern, "weiterzuleiten" o.ä.?
    Ja gibt es.

So genannte verstärker gibt es nicht nur für WLAN sondern auch fürs handynetz.

Link darf ich hier nicht geben (kommerziell)
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen

iphone?

Einstellungen > Mobilfunk > WLAN-Anrufe > Ein
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. User Info Menu

Für DECT-Telefone: DECT-Repeater
    Für Smartphones: Wlan-Repeater

Einfach in die Steckdose gesteckt sind die unsere Rettung.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Habe deinen Link bekommen, vielen Dank!
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Für DECT-Telefone: DECT-Repeater
    Für Smartphones: Wlan-Repeater

Einfach in die Steckdose gesteckt sind die unsere Rettung.
    Habe ein normales Android-Handy. Wie kann ich das über den Repeater denn einrichten? WLAN habe ich hier unten ja. ... aber das klappt irgendwie nicht. Vom Anbieter aus ist das aber okay. Müsste ich da noch was im Router einstellen?
    Geändert von kangastus (07.05.2021 um 12:30 Uhr)

7. User Info Menu

DECT-Repeater und WLAN-Repeater lösen Probleme, die du nicht hast.

Die Möglichkeit ein Händi bei schlechtem Mobilfunk-Empfang per WLAN zu versorgen muss nicht zwingend auf iPhones beschränkt sein. Da hatte ich nur gewusst, wo die Einstellung dafür zu finden ist. Evtl. bietet dein Androide diese Option ja auch. Google oder die Bedienungsanleitung könnten es wissen.

Der Provider muss diese Option unterstützen, aber das ist inzwischen vermutlich Standard..
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. User Info Menu

Ja, das tut er auch und ich kann das im Android auch einstellen. Aber dann kommt kein Ruf mehr durch

9. 20.05.2021, 10:42

Grund
    Werbung Verstoß gegen die AGB

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Elianaa Beitrag anzeigen
    Ich nutze Glasfasernetz. Denn in der jetzigen Situation sind Face to Face Gespräche auf dem Screen sowie Videokonferenzen gang und gäbe. Habe […] auch erfahren, dass man bei Zoom in der kostenlosen Version mit bis zu 100 Leute einiges bequatschen kann . Wird demnächst ausprobiert. Und da braucht man schon schnelles Internet.
    Schön für dich.... Hat aber hier nix mit der Frage zu tun
    Geändert von michaelX (20.05.2021 um 17:18 Uhr) Grund: Zitierten Link gelöscht.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

Antworten