Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Hilfe - Philipps TV Senderinstallation klappt nicht

Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter und vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Kabelfernsehen besser aus als ich?
    Ich wohne in einem Mietshaus und zahle das Kabelfernsehen einmal jährlich mit der Nebenkostenabrechnung, bin also nicht selbst Kunde bei einem Kabelanbieter sondern der Hausbesitzer/Vermieter.
    Vor zwei Wochen ging mein alter Fernseher nicht mehr, keine Ton- oder Bildstörung, er ging einfach nicht mehr an.
    Dann war ich so froh das kaum benutzte Zweitgerät eines Bekannten günstig zu kaufen, ebenfalls ein Philipps und nun funktioniert dort die Senderinstallation nicht .
    Das Gerät frägt nach einer Netzwerk-ID des Kabelanbieters, ich habe keine, den Vermieter habe ich gleich informiert und der sitzt das Ganze wie immer erstmal aus. Das Gerät meldet 'keine Programme verfügbar' und die Senderinstallation zeigt kein Ergebnis.
    Corona und kein TV, echt ätzend. Weiß jemand Rat?

Danke schonmal...

miou-miou

2. User Info Menu

AW: Hilfe - Philipps TV Senderinstallation klappt nicht

Wenn du uns noch verraten möchtest, welcher Anbieter der Kabelanschluss ist (steht ja auf der Rechnung) und in welchem Bundesland du bist, kann man die helfen

NRW/Hessen lautet die Netzwerk-ID 9999. Bei einigen TV-Geräten der Marke Philips muss vorausgehend eine 0 (09999) eingegeben werden. Baden-Württemberg, lautet die ID 40984.

3. User Info Menu

Vielleicht hilft Dir die Philippsseite

Ansonsten gibt es die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers bei Philipps online, du musst dann allerdings auch die Typennummer eingeben. Die ist auf der Rückseite Deines Gerätes.
    Geändert von Opelius (06.05.2021 um 12:49 Uhr)
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. User Info Menu

Danke Euch beiden . Das waren wichtige Tipps auf dem Weg zur Lösung.

miou-miou

5. User Info Menu

schön, dass Fernsehen wieder funktioniert.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Antworten