Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Umstellung Handy auf 4G / Frage zu altem Gerät

Hallo!

da ich technisch absolut verloren bin..

Ich habe ein sehr altes vertragshandy (aus etwa 2008/2009), da es nur eine art notfallhandy ist und mich sehr wenig kostet, habe ich es behalten (ja, auch immer noch dasselbe model , LG).

Nun kam eine sms vom anbieter, dass das 3G netz bis ende 2021 in 4G umgewandelt wird. Und um 4G nutzen zu können, ein entsprechendes 4G-fähiges Gerät erforderlich ist. Weiter steht da, dass falls mein mom. gerät nicht 4G-fähig ist, ich nach der umstellung keine mobile datenverbindung mehr nutzen kann.
    Ich bin echt überfordert, was heisst das?

Alles was ich möchte ist, im notfall sms verschicken und anrufen/angerufen werden können. Internet etc auf diesem gerät habe ich nicht, brauche ich nicht. Geht das dann noch ab 2022?

2. User Info Menu

AW: Umstellung Handy auf 4G / Frage zu altem Gerät

Ja.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Hallo Ambler,

Du musst unterscheiden zwischen Datenverkehr und Mobilfunkverkehr. Für Telefonie und SMS brauchst Du nur Mobilfunk, für Internetzugang, Whatsapp und Co. brauchst Du Datenverkehr.
    Wenn Du mit Deinem Handy also ausschließlich telefonierst und SMS schreibst/empfängst, ist das kein Problem und wird auch weiterhin gehen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

4. User Info Menu

Dankeschön

5. User Info Menu

Für SMS und Telefonieren geht auch ein "normales" Handy.

Ich hatte mal ein altes Iphone4, das konnte dann auch kein 4G mehr.

6. User Info Menu

3G wird abgeschaltet, 2G bleibt.
    Und damit kann man telefonieren und SMS schreiben.

Antworten