Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Neue Nutzungsrichtlinie Whatsapp ab 15.05.2021

Liebe Forengemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es soll ab 15.05.2021 neue Nutzungsbestimmungen für Whatsapp geben, den man zustimmen muss, sonst kann man diese App auch nur eingeschränkt nutzen oder auch dann bald garnicht mehr.

Nun bin ich doch ein wenig verwirrt, Nutzer von der EU sollen nicht so von dieser Maßnahme betroffen sein.

Neue Nutzungsbedingungen bei Whatsapp - Zustimmen oder abmelden?
    >>
    Durch die neuen Nutzungsregeln, die voraussichtlich zum 15. Mai in Kraft treten, wird sich innerhalb der EU nur wenig ändern. Trotzdem sollten Nutzerinnen und Nutzer von WhatsApp auch hier manches beachten.<<<

Übrigens habe ich auf meinem Iphone in Whatsapp auch noch keine Seite aufblenden sehen, die ich zustimmen muss.

Kann mir jemand Auskunft geben?

LG Jedimeisterin

2. Moderation

User Info Menu

AW: Neue Nutzungsrichtlinie Whatsapp ab 15.05.2021

Das werden wir alles erst nach dem 15.5. wissen …
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. User Info Menu

Vielleicht hast du es längst getan, ausversehen drauf getippt. Im Januar/Februar kam das schon mal. Im Übrigen gibt es ja Alternativen. Wenn man dem nicht zustimmen mag wechselt man halt (z.B.) zu Signal, da steigen die Nutzerzahlen deswegen grade stark. Den Wechsel habe ich jetzt auch vollzogen. Die meisten Kontakte kann man überzeugen.
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

4. User Info Menu

bei mir kommt die Aufforderung zum Zustimmen- ich schwanke noch, zumal ich auch noch nicht verstehe, was sich genau ändern wird und ich mich auch (noch) nicht wirklich damit befasst habe.

Hm, es gibt auch ein Leben ohne whatsapp....

Antworten