Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Seit zwei Wochen per Handy keine SMS und kein Telefon

Hallo,
    ich habe ein Handy Galaxy A5 und kann damit nicht telefonieren und keine SMS bekommen. Das bedeutet, dass ich keine Überweisung verschicken kann, weil ich per SMS keine Tans bekomme.
    Meinen Vertrag habe ich bei Lidl, das Netz ist von Vodafone. Lidl schreibt mir, dass in meinem Bezirk immer noch eine Störung ist - aber so lange?
    Internet und WhatsApp geht. In meinem Handy habe ich schon alles geprüft, kann aber keine falsche Einstellung finden. Ende der Woche sind Überweisungen fällig und ich kann keine verschicken. Meine Bank hat keine Filiale, so dass es vielleicht mit Telefon geht. Stelle ich mir sehr kompliziert vor.

2. User Info Menu

AW: Seit zwei Wochen per Handy keine SMS und kein Telefon

Nur mal zum Verständnis...

Du sagst, dass das Internet geht. Über WLAN? Über die Simkarte kann ja nicht sein.

Hast du kein anderes Handy (Nachbar?) um mal zu versuchen ob es wirklich an der sim Karte bzw. Störung liegt und nicht an deinem Handy?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Meinen Vertrag habe ich bei Lidl, das Netz ist von Vodafone. Lidl schreibt mir, dass in meinem Bezirk immer noch eine Störung ist - aber so lange?
    Guugi fragen: Vodafone Störung. Da gibt's dann die aktuellen Störungsmeldungen bzw. eine Störungskarte.

Ende der Woche sind Überweisungen fällig und ich kann keine verschicken.
    Falls es tatsächlich eine regional begrenzte Störung ist, könntest Du vielleicht woanders hinfahren und und dort die Überweisungen absetzen.

Bietet die Bank außer TAN per SMS kein weiters Verfahren an? Inzwischen ist ja eine TAN-App eigentlich Standard.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. User Info Menu

Es geht nicht mit WLAN, auch nicht ohne.
    Wenn ich versuche eine SMS zu verschicken, wird angezeigt: Kein Mobilfunk Signal. Wenn ich versuche zu telefonieren, dann kommt: Nicht im Netz registriert.
    Ansonsten funktioniert alles andere.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen

Falls es tatsächlich eine regional begrenzte Störung ist, könntest Du vielleicht woanders hinfahren und und dort die Überweisungen absetzen.

Bietet die Bank außer TAN per SMS kein weiters Verfahren an? Inzwischen ist ja eine TAN-App eigentlich Standard.
    Morgen bin ich in einem anderen Bezirk. Da werde ich das Handy ausprobieren.
    Ich muss sowieso mit der Bank telefonieren wegen der Überweisungen, vielleicht können die Tans ans Festnetz geschickt werden.
    Die Überweisungen kann ich nur vom meinem Laptop.

6. User Info Menu

Morgen bin ich in einem anderen Bezirk. Da werde ich das Handy ausprobieren.
    Ich muss sowieso mit der Bank telefonieren wegen der Überweisungen, vielleicht können die Tans ans Festnetz geschickt werden.
    Die Überweisungen kann ich nur vom meinem Laptop.
    Meine TANs kommen immer per TAN-App. Wo ich die Überweisung mache (Computer, Tablet oder Händi) dabei ist egal.

Dass die Bank die TAN per Zuruf an eine andere Nummer verschickt sollte mich wundern (da könnte ja jeder kommen). Aber evtl. kann das Überweisen komplett per Telefon erledigt werden. Schau mal in den Unterlagen, die seinerzeit bei der Konto-Eröffnung zugeschickt wurden. Evtl. ist da ein separates Kennwort für Telefon-Banking bei.

7. User Info Menu

Es geht nicht mit WLAN, auch nicht ohne.
    Wenn ich versuche eine SMS zu verschicken, wird angezeigt: Kein Mobilfunk Signal. Wenn ich versuche zu telefonieren, dann kommt: Nicht im Netz registriert.
    Ansonsten funktioniert alles andere.
    Ich meine das du Internet und WhatsApp über das WLAN am Handy benutzt.

Denn wenn die Simkarte nicht ins Netz eingebucht ist, dann funktioniert auch kein Internet.

Und nochmal, hast du die Simkarte mal in ein anderes Handy zum probieren rein gemacht?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Und nochmal, hast du die Simkarte mal in ein anderes Handy zum probieren rein gemacht?
    Allenfalls ein derzeit ungenutztes. Wenn in dem anderen Händi Dienste oder Apps aktiviert sind, die an die Mobilnummer gebunden sind (Messenger, Chat, SMS, IDs) könnte es problematisch werden. Wenn Ulina die SIM entfernt und ihre eigene anmeldet, wird die Bindung der Dienste an die ursprüngliche Nummer vermutlich aufgehoben und muss anschließend neu eingerichtet werden. Da macht man sich womöglich keine Freunde mit.

Zumal die Chance gering ist, auf diesem Weg weiter zu kommen. Lidl sagt, die Mobilfunkverbindung ist gestört und Ulinas Händi bestätigt das im Prinzip. Da wird das schon so sein.

9. User Info Menu

Ich finde 2 Wochen dauerhafte Störung sehr unwahrscheinlich.

Und sie muss ja nix einbinden und sich unnötig Arbeit machen.

Sim in ein anderes rein und einfach mal schauen ob es sich dort ins Netz einbucht. Ein Telefonat probieren und fertig.

Dazu muss man kein whatsapp/email usw einrichten.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen

Die Simkarte austauschen möchte ich nicht. Ich bekomme das Handy allein noch nicht mal auf. Am Wochenende kommt mein Sohn und dann kann ich es probieren.
    Wenn ich WLAN ausgeschaltet habe, dann geht doch alles über die Simkarte.
    Da ist es genauso. Nur Internet und WhatsApp geht.

Ich habe noch ein anderes Konto, da habe ich eine TAN-App, so dass dann von dort überweise.
    Morgen werde von woanders versuchen zu telefonieren.
    Vor zwei Wochen waren hier tatsächlich überall Störungen, aber jetzt konnte ich bei Google nichts finden. Als ich mich bei Lidl per Mail beschwerte, habe ich meine Postleitzahl angegeben und die Antwort war, dass genau bei dieser Postleitzahl die Störung sein soll.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte