Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Frage Neues Handy kaufen,aber welches?

Ich hatte bisher Samsung S6 und kam sehr gut damit zurecht. Ich bin Rentnerin. Jetzt stellt sich die Frage, ob "Read me" oder Samsung S9+ Duos oder.... Was würdet Ihr mir raten?
    Herzlichen Dank im voraus und habt heute einen sonnigen Tag!

LG Gesundheit

2. User Info Menu

AW: Neues Handy kaufen,aber welches?

Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Ich bin Rentnerin.
    Darf ich fragen, in wie fern diese Tatsache bei der Wahl eines Handys eine Rolle spielt?

Was soll denn Dein neues Handy/Smartphone für features haben, die Dir wichtig sind?

3. User Info Menu

Was sollte es können, was davon besonders gut?
    Was darf es kosten?
    Welche Größe wäre angenehm?
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. User Info Menu

Ich hab gerade mal geguckt: das S9 soll wohl kein Android 11 bekommen.
    Daher würde ich bei nem Neukauf von dem Smarphone abraten.

Wie ist das bei der Samsung-Software generell ... allgemein zoomen per Fingerspreize, denke ich mal, dürfte ebensowenig ein Problem darstellen, wie bei anderen Android-Smartphones auch?!
    Aber was ist z.B. mit der Tastengröße? Gibt es ne Funktion, mit der man sie auffallend größer bekommt?

Ich z.B. merke bei mir langsam, dass die Vertipper wegen kleiner Tasten zunehmen, wenn ich meine Brille nicht auf habe ... (und ich trage nicht gern meine Brille ... sowohl die Gleitsicht- als auch die Lesebrille nicht)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

5. User Info Menu

Eigentlich einen guten Akku und dass man sich beim Tippen nicht vertippt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Eigentlich einen guten Akku und dass man sich beim Tippen nicht vertippt.
    Die Tastatur Größe kann sich jeder individuell einstellen.....und wenn die Optik nicht gefällt halt der App store genug Alternativen bereit. Das ist also kein wirkliches Kriterium.

7. User Info Menu

Nimm das Samsung A12, das habe ich in einem Prospekt jetzt erst für um die 130 € gesehen.
    Das ist super ausgestattet, hat einen sehr guten Akku - ich denke, da hat sich Samsung mit dem Preis vertan.
    Es ist auch schön groß.
    Schriftgröße kann man generell verstellen, habe ich bei mir auch größer eingestellt, ist einfach angenehmer.
    Ich mag Schreiben mit den Samsung Geräten nicht so gern (zu viele unlogische Eigenheiten), das geht zum Beispiel mit einem Sony Handy besser, aber das ist nur mein Empfinden.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

8. User Info Menu

Darf ich mal kurz dazwischenfragen, ob 6'5 Zoll mittlerweile Standardgrösse ist? Habe gestern ein neues Smartphone geschenkt bekommen und bin etwas ratlos - in welche Hosen-/Jackentasche soll das bitte noch reinpassen?! (liebe TE, ich hoffe, das ist für dich auch interessant)

Das Samsung A12 hat auch 6'5 Zoll.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

9. User Info Menu

Zufällig habe ich vor einigen Tagen ein neues Smartphone gekauft, nachdem mein bisheriges über 7 Jahre alt war. Für mich unabdingbar war ein Akku, der gewechselt werden kann, ohne Spezialkenntnisse.

Beim Googeln nach Smartphones mit Wechselakku bin ich auf das Fairphone gekommen: es wurde dann das Fairphone 3+, weil mich das Konzept der Nachhaltigkeit überzeugt hat, dh dass so ziemlich jeder Bestandteil des Phones einzeln erhältlich ist und auch vom Laien gewechselt werden kann. Die Größe ist 5,5 Zoll, was ich zwar groß aber noch akzeptabel finde.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Darf ich mal kurz dazwischenfragen, ob 6'5 Zoll mittlerweile Standardgrösse ist? .
    Für mich nicht

Mein derzeitiger Favorit, das iPhone 12 mini hat 5,4 Zoll, das iPhone 12 pro 6,1 Zoll.

Aber ... man muss dabei nun auch bedenken, dass die Smartphones, seitdem sie praktisch absolut randlose Displays haben, die Baugrößen sich doch ziemlich geändert haben. Inzwischen sollte man bei der Angabe 6,5 Zoll ein Fon besser mal in der Hand gehabt haben, bevor man es ablehnt.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte