Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fake News - Wie gut bist du im Umgang mit Nachrichten im Internet?

Ich habe mir hinterher die Auswertung angesehen - das finde ich wichtig. Denn wer weder Instagramm noch Facebook benutzt, kennt die Symbole nicht.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

Super Test, dennoch "nur" 24 Punkte

Meine Schwächen lagen ebenfalls bei den Social Media und ich habe z. B. "Funk" nicht als ÖR eingestuft, kannte ich nicht. Mein Ergebnis wurde trotzdem als "Mega und deutlich über dem Durchschnitt" eingestuft. Immerhin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir hinterher die Auswertung angesehen - das finde ich wichtig. Denn wer weder Instagramm noch Facebook benutzt, kennt die Symbole nicht.
    Ich verstehe nicht, was die Kenntnis der entsprechenden Symbole über den Umgang mit (Falsch)Nachrichten aussagt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    nur 25, allerdings kannte ich einige der Symbole (Papierflieger u.ä.) im letzten Teil nicht
    Das ist Telegram. Nichts, was man kennen müsste. Und warum „nur“ 25? Finde ich einen guten Wert. Sehr gut sogar.
    Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was die Kenntnis der entsprechenden Symbole über den Umgang mit (Falsch)Nachrichten aussagt.
    Nichts. Das steht da auch nicht, darum geht’s nur im ersten, größeren Teil.

Man kann, wie ich finde, durch die Auswertung ja gut sehen, ob und wenn ja wo man Defizite hat, die es wert wären, mal anzugucken. Bei den bri usern, die regelmäßig auch im Politikforum mitschreiben, gehe ich davon aus, dass die sich eh gut auskennen, sieht ja auch bisher so aus.

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

5. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Der Umgang mit Nachrichten im Internet ist nicht immer einfach. Um echte von falschen Nachrichten zu unterscheiden, braucht man bestimmte Fähigkeiten. Im verlinkten Test kannst du diese Fähigkeiten überprüfen. Fand ich sehr aufschlussreich, was gelernt hab ich auch noch.

Mach den digitalen Nachrichtentest!

Hatte 28 Punkte und ihr?
    Ich auch

Und noch was dazu gelernt dabei, danke!
    Think before you print.

6. User Info Menu

Auch 24. Meine Defizite kamen mir aber nicht wie Defizite vor:

1. Das Symbolproblem, dass anscheinend alle hatten, und dass ich manche Medien gar nicht kannte und daher nicht in ÖR/privat einsortieren konnte

2. ich dachte z.B., dass ich Nachrichten "gar nicht weiterleite" sei ein "wichtiger Grund". Hat das Programm als falsch bewertet - für mich ist das doch aber wichtig! Solche Sachen gab es ein paar.

7. Moderation

User Info Menu

27,5

Zwei Fehler, weil ich genau wußte, was korrekt ist, aber genau wußte, daß ich mir den Streß nicht ans Bein binden würde, also eine Performanz- statt Kompetenzfrage.

Zwei, weil ich WhatsApp und Telegram-Logos nicht kenne. ("Das ist ein Logo? Nie gesehen...")

Einer, weil ich nicht richtig gelesen habe

Und bei einem bleibe ich bei meiner Antwort. Daß Theorien und Erklärungsversuche aufgestellt werden, ist kein Kriterium einer vertrauenswürdigen Nachricht.

Hätte also einen Punkt mehr kriegen können... mehr als das, wenn ich Lust gehabt hätte, zu lügen.

--

Dazugelernt: Entweder Telegram oder WhatsApp hat ein grünes Logo.
    Schon gewußt: Lügen führt zu besseren Ergebnissen, aber ich bin faul zum Lügen. Und, wenn etwas zu einfach erscheint, übersehe ich oft Kleinigkeiten.
    Geändert von wildwusel (11.04.2021 um 19:54 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

27,5
    Hat Spaß gemacht - danke für den link!

9. Moderation

User Info Menu

Ich habe bei den ÖR völlig abgelost weil ich halt aber auch nie Fernsehen schaue.

Ich hatte drei Dinger übersprungen, die wurden mir aber als falsch gewertet. Das finde ich nicht OK.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. User Info Menu

Sehr interessant

Hab 24,5
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte