Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Headset an PC anschließen

Hallo,

ich habe mir gerade ein Headset für meinen PC gekauft, um beim Telefonieren freie Hand zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welchen Anschluß dieses gesteckt wird ? Micro ? Lautsprecher ? Aux-Eingang ?

Ich könnt ja unter den Schreibtisch kriechen und es ausprobieren, aber ich dachte, als Hexenschuß-Prophylaxe frag ich hier mal . Ein Headset-User wird hier wohl aktiv sein.

Gruß

W.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

2. User Info Menu

AW: Headset an PC anschließen

Also, meines ist USB eingesteckt. Wurde sofort vom Rechner erkannt.
    ^
    O O
    ----V----

Wik: UNvorstellbar verrücktes Huhn.
    (ärztlich attestiert)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir gerade ein Headset für meinen PC gekauft, um beim Telefonieren freie Hand zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welchen Anschluß dieses gesteckt wird ? Micro ? Lautsprecher ? Aux-Eingang ?
    Was ist denn am Headset an Steckern so dran?

Falls USB: Wie erwähnt - einfach in irgendeiner USB-Port des Computers stecken. Wird schon funktionieren.

Falls klassische 3,5" Klinkenstecker. Am Headset sind sie entweder farbig gekennzeichnet- dann Farbe zu Farbe. Oder es gibt Mikro und Kopfhörer-Symbole. Dann Mikro an Rosa, falls vorhanden, sonst an Blau. Kopfhörer an Grün.

Falls Bluetooth: Pairen nach Anleitung.
    Geändert von Mr_McTailor (26.03.2021 um 15:47 Uhr) Grund: Ergänzt
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. User Info Menu

Wenn es an den USB-Anschluss kommt, ist das doch eindeutig zu erkennen.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

5. Moderation

User Info Menu

Meinst du skypen oder telefonieren?
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

6. Inaktiver User

Ist das Bluetooth? Wenn nicht, stellt sich direkt die Frage, ob das Kabel überhaupt lang genug ist, wenn Du zum Einstecken unter den Tisch krabbeln musst.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Was ist denn am Headset an Steckern so dran?
    Sorry, vergessen zu erwähnen. Es ist ein 3,5 mm Klinkenstecker dran. Deswegen die Frage. Bei zwei Steckern wärs klar gewesen. Ich schau mal, welche Farbe der Stecker hat.

Wenn es ein USB-Stecker gewesen wäre, hätte ich nicht fragen müssen.

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Meinst du skypen oder telefonieren?
    Beides. Telefonieren tu ich häufiger als skypen, deswegen ist telefonieren wichtiger.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Sorry, vergessen zu erwähnen. Es ist ein 3,5 mm Klinkenstecker dran.
    OK, dann sollte der PC idealerweise ebenfalls so einen "Einer für alles" Anschluss haben. Wird gerne an der Vorderseite verbaut.

Falls nicht, wird vermutlich ein Adapter benötigt, der Mikro und Lautsprecher auf zwei Stecker splittet.

Nur, um es gefragt zu haben: Dass das Headset wirklich auch ein Mikro hat, das ist sicher?
    schlechte Technik > schlechte Laune

9. Moderation

User Info Menu

Das ist dann vermutlich ein TRRS Stecker (https://cdn.shopify.com/s/files/1/00...g?v=1569430047).

Wenn dein Rechner (Welchen Rechner hast du?) gut ist, kann er das einfach so. Ansonsten brauchst du Adapter.

Oder hast du nur ein "Hörteil"? Dann ist es ein TRS Stecker und das kann funktionieren oder nicht.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Falls nicht, wird vermutlich ein Adapter benötigt, der Mikro und Lautsprecher auf zwei Stecker splittet.

Nur, um es gefragt zu haben: Dass das Headset wirklich auch ein Mikro hat, das ist sicher?
    Das Headset hat ein Mikrofon, an meinem FritzFon funktioniert es tadellos. Die Idee mit den zwei Steckern scheint die Erklärung zu sein. Ich muß mal nach so einem Adapter Ausschau halten.

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Das ist dann vermutlich ein TRRS Stecker (https://cdn.shopify.com/s/files/1/00...g?v=1569430047).

Wenn dein Rechner (Welchen Rechner hast du?) gut ist, kann er das einfach so. Ansonsten brauchst du Adapter.
    Der Rechner ist ein selbst-zusammengestellter Rechner mit einem MSI Mainboard. Soundmäßig scheint das Board einiges drauf zu haben, da ich sechs Anschlüsse für die Soundkarte habe.

Ich denke das Problme ist, dass das Headset nur einen Stecker hat, aber zwei gebraucht würden. Wie gesagt, ich muß nach einem passenden Adapter Ausschau halten.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte