Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Headset an PC anschließen

    Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da es mir keine Ruh lässt.

    Ich arbeite im HO mit Citrix - für skype habe ich ein Headset mit USB bzw. mein Laptop hat Mikrophon und Lautsprecher.

    Nun telefoniere ich viel. Technisch sieht dies als Laie für mich so aus:

    Ich wähle über ein Programm meinen Telefonpartner an.
    Dieses Programm ruft mein Diensttelefon im Büro an, welches mein privates Telefon anruft.

    Habe ich dies abgenommen, wird der Kontakt zu meinem Telefonpartner aufgebaut. Dieser sieht also nicht meine Privat-, sondern nur meine Dienstnummer.

    Werde ich angerufen, läuft dies umgekehrt über mein Bürotelefon.

    Nun meine Frage:

    Kann ich ein Headset am Laptop dafür anschließen? Oder "nur" an meinem Privattelefon?

    Vielen Dank!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Headset an PC anschließen

    Wenn man dieses Dialer-Programm auch anrufen kann dann sollte das funktionieren. Du müßtest nur dafür sorgen, daß der Rechner auf Anrufe reagiert.

    Mit iPhone und Mac geht das ganz problemlos. Wenn das iPhone neben dem aktiven Rechner liegt und es ruft jemand an, dann gibt es das Gespräch automatisch an den Rechner weiter und du kannst entscheiden, wo du es annehmen willst.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •