Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Smartphone Stativ

....und es gibt wiedermal zu viel Auswahl und ich hab keine Ahnung

Nach welchen Auswahlkriterien seid ihr gegangen, bzw sollte ich beim Kauf achten ?

LG twix
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

AW: Smartphone Stativ

Vielleicht gibt es hier schon ein paar Anregungen?
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. User Info Menu

Isch abe garkein Eiphone

Muss ich beim Kauf auf den Hersteller meines Smartphones achten

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Muss ich beim Kauf auf den Hersteller meines Smartphones achten
    Klar, damit es paßt! Was hast du denn damit vor?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. User Info Menu

Ich gehe davon aus, dass die grundsätzlichen Überlegungen zunächst unabhängig von Marke und Modell sind. Ob es für deins geeignet ist, kann man ohnehin nicht sagen, ohne zu wissen, welches das überhaupt ist.
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. User Info Menu

Also ich persönlich nutze ein Stativ mit beweglichen Beinen, da ich gern auf Reisen fotografiere/filme (wenn Reisen möglich ist ) in meine Handyhalterung passen so gut wie alle Modelle, da das Stativ eine Halterung mit Klemme hat. Darauf würde ich auf jeden Fall achten, da nicht jedes Stativ für alle Handymodelle geeignet ist! Ansonsten ist meiner Meinung nach die Größe und Stabilität der Beine wichtig, hatte leider auch schon die Erfahrung, dass ein Bein nach den ersten paar Einsätzen abgebrochen ist. Welche Art Stativ du brauchst, hängt aber natürlich davon ab, was du damit vor hast. Google am besten mal nach Vergleichen oder schau dir vorab hier die unterschiedlichen Stativ-Modelle an!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von niba911 Beitrag anzeigen
    A

ist. Welche Art Stativ du brauchst, hängt aber natürlich davon ab, was du damit vor hast. Google am besten mal nach Vergleichen oder schau dir vorab hier die unterschiedlichen Stativ-Modelle an!

Für Instagram

8. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Für Instagram
    Ich meine eher das "Anwendungsgebiet" im Sinne von, wo (zuhause, unterwegs) und für was (Fotos/Videos) nutzt du das Stativ.

Stative mit biegsamen Beinen sind sehr flexibel, da man sie überall einsetzen kann (um Äste oder Stangen gewickelt, auf Steinen etc.), dafür lassen sich eher "statische" Aufnahmen machen. Mit zusammengeklappten Beinen dienen sie auch gut als Stabilisator für Selfies.

Stative mit "festen" Beinen sind dagegen stabiler, brauchen aber einen ebenen Untergrund. Durch den Schwenkhebel kannst du das Smartphone dafür aber leichter bewegen z.B. für Panoramaaufnahmen oder wackelfreie Videos.

Eine Handyhalterung mit Klemmfunktion ist eigentlich bei fast allen Varianten dabei, wodurch alle gängigen Smartphones passen

Wenn du keine riesen Projekte damit vor hast, würde ich dir ein Oktopus-Stativ empfehlen, ist relativ günstig (ca. 20-25€), handlich, leicht und erfüllt seinen Zweck allemal!

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    LG

Antworten