Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

    AW: 75 Zoll OLED oder QLED TV, welcher?

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    . Aber ich will halt auch den Fernsher "lang", sprich mind. 10 - 15 J. behalten. Oder ist das falsches Denken heutzutage?
    Ich kann dir nur empfehlen eine verlängerte Garantie abzuschließen.

    Z. B. Media Markt bietet es an. Kosten Punkt ca. 150 Euro.

    Ich habe einen 80 Zoll von LG und sehr zufrieden.

    In den anderen Zimmern sind Sony und Samsung. 50"+ und beide hatten nach wenigen Jahren einen Blaustich.

    Beim Sony wurde es so schlimm das er entsorgt wurde. Und das nach nur 3 Jahren.

    Wenn du also 3000 Euro investieren möchtest, schau das du auf alle Fälle mehr als 2 Jahre Garantie hast.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  2. User Info Menu

    AW: 75 Zoll OLED oder QLED TV, welcher?

    Jetzt muss ich mal doof fragen , was mit Blaustich gemeint ist. Meine Led Fernseher sind alle schon älter, werden viel genutzt und haben überhaupt keine Veränderung in der Farbtemperatur. Oder betrifft das nur die neuen Oled oder Qled Fernseher ?

  3. User Info Menu

    AW: 75 Zoll OLED oder QLED TV, welcher?

    Zu QLED kann ich nichts sagen - ich durfte aber mal an einem großen Blindtest zu 55 Zoll OLED mitmachen - und da war mit großem Vorsprung Panasonic der Sieger. Natürlich ist sowas ein subjektiver Eindruck - aber wir haben z.B. zum Test auch die Position verändert (damit jeder vor jedem TV in allen Blickwinkeln saß), es wurden Szenen gezeigt, die verschiedene Situationen mit Schwierigkeiten zeigen (Hauttöne, schnelle Bildwechsel, emulieren alter Serien). Die Fernseher waren vorher optimal kalibriert worden von Fachpersonal. (war ne Technikzeitschrift, die das veranstaltet hatte)

    Zwischen jedem Filmschnipsel und Testfilm wurden Vorhänge hochgezogen, damit man nicht am Startbildschirm den Hersteller erkennen kann und und und.

    Erstaunlicherweise waren die Unterschiede so groß, daß sie tatsächlich von einem Laien beurteilt werden konnten.

    Und das Publikum war zufällig ausgewählt. Und auf breiter Ebene war einhellig Panasonic am besten bewertet (und manche hätten geschworen, daß das ein Modell "ihres" bevorzugten Herstellers war.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •