Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Frage zu Apple Mail

Also ... wenn ich eine Mail, die ich an XY gesendet habe - Empfängername schön fett zu sehen -, in ein anderes Postfach verschiebe oder kopiere, finde ich sie dort nicht unter dem Empfängernamen, sondern mit meinem Kürzel, schön fett.
    Ich möchte allerdings auch im anderen Postfach gerne sofort sehen, dass die Mail an XY gegangen ist, sonst muss ich jede Mail erst öffnen, um das zu sehen.
    Kann ich das irgendwo einstellen? Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler??
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

AW: Frage zu Apple Mail

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Also ... wenn ich eine Mail, die ich an XY gesendet habe - Empfängername schön fett zu sehen -, in ein anderes Postfach verschiebe oder kopiere, finde ich sie dort nicht unter dem Empfängernamen, sondern mit meinem Kürzel, schön fett.
    Ich möchte allerdings auch im anderen Postfach gerne sofort sehen, dass die Mail an XY gegangen ist, sonst muss ich jede Mail erst öffnen, um das zu sehen.
    Kann ich das irgendwo einstellen? Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler??
    Alle Mails, die außerhalb des „Gesendet“-Ordners liegen, werden mit dem Absender angezeigt. Also deine Emails als „Kangastus“, die die du bekommen hast, werden mit dem Namen des Absenders angezeigt.
    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob man einen Unterordnet unter „gesendet“ erstellen kann, denke aber nicht. Eine Lösung für dein Problem kenne ich leider nicht. Ich habe nur sehr wenig Ordner und lasse fast alles in „Eingang“ oder „Gesendet“ liegen. Mit der Suchfunktion findet sich da alles recht schnell.
    Geändert von Elfenseeschwalbe (04.03.2021 um 13:56 Uhr)

3. User Info Menu

Wie doof

Aber danke!
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Wie doof

Aber danke!
    Vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei und kennt die Lösung... mal abwarten.

Que sera sera...

5. User Info Menu

Normalerweise fasst Apple Mail Konversationen zusammen, d. h. wenn du eine empfangene Mail anklickst, zeigt er auch die dazu von dir versendeten Mails an. Vielleicht hilft die diese Antwort auch irgendwie weiter.

6. User Info Menu

Ja, die Funktion kenne ich auch, aber die nützt mir hier nichts. Ich möchte einfach eine Reihe von versendeten Mails so ablegen, dass ich sie zusammen in einem Ordner wiederfinde und immer die Empfänger sofort sehe und bei Bedarf die entsprechende Mail öffnen und die Details sehen kann.
    Ich hatte gedacht, man könnte im jeweiligen Ordner festlegen, nach welchen Kriterien das geordnet ist und so die Empfänger entsprechend "sichtbar" machen.

7. User Info Menu

Du kannst im Menü "Darstellung" die Option "Spaltenanordnung verwenden" auswählen.

In dieser Ansicht kannst Du dann mit Rechtsklick auf den Spaltenkopf die Felder auswählen, die sichtbar sein sollen. Dazu gehört auch der Empfänger.

Sofern der Absender immer derselbe sein sollte (nämlich Du), könntest Du diese Spalte sogar ausblenden.
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. User Info Menu

Den Menüpunkt "Spaltenanordnung" habe ich da nicht.

9. User Info Menu

Nicht?

Hier:
    iMac mit BigSur 11.2.2 und Mail 14.0
    schlechte Technik > schlechte Laune

10. User Info Menu

Ah! Ich habe noch High Sierra und Mail 11.5

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte