Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Frage Sprachmemos/Aufnahmen Äpfel

    "eigentlich" war (Synchronisation) die Aufahme auf einem Gerät dann auf allen. nun ist es mir (kA weshalb) schon mal gelungen, die Synchronisierung offenbar zu deaktivieren, als Sicherheits-Backup würde ich dann ggf auf Book+watch aufnehmen. Frage: kommen die sich irgendwie ins Gehege?


  2. User Info Menu

    AW: Sprachmemos/Aufnahmen Äpfel

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    "eigentlich" war (Synchronisation) die Aufahme auf einem Gerät dann auf allen. nun ist es mir (kA weshalb) schon mal gelungen, die Synchronisierung offenbar zu deaktivieren, als Sicherheits-Backup würde ich dann ggf auf Book+watch aufnehmen. Frage: kommen die sich irgendwie ins Gehege?

    Die Synchronisation kann man in Einstellungen > iCloud > iCloud > Sprachmemos ein- bzw. ausschalten.

  3. User Info Menu

    AW: Sprachmemos/Aufnahmen Äpfel

    ja, weiß ich und offenbar hab ich das unbeabsichtigt gemacht und sie inzwischen reaktiviert. meine Frage bezieht sich auf eine -bis jetzt hypothetische, aber grundsätzlich vorstellbare - Situation: ein spontaner Anruf, den ich mitschneiden möchte (legal: zB kurzfristige Anfrage eines Kollegen mit ausführlicher Erklärung, worum es geht+vielen Details). Kollege hat nicht die Zeit zu warten, bis ich die Einstellungen kontrolliet habe. um sicher zu sein, dass die Aufnahme auf beiden Geräten ist, würde ich bei beiden die Aufnahme einschalten. Da ich keine Maschine bin, mit einer Zeitdifferenz von ein paar Sekunden. Irrelevant, wenn nicht synchronsiert, wenn doch: was passiert dann? das wären doch widersprüchliche Befehle, oder?

    Keine akademische Frage, ich möchte nicht, dass im Ergebnis keine Aufnahme brauchbar ist

  4. User Info Menu

    AW: Sprachmemos/Aufnahmen Äpfel

    Okay, du hast ein iPhone und ein iPad, die beide für Sprachmemos iCloud aktiviert haben. Jetzt nimmst du auf beiden gleichzeitig etwas auf. Dann sollte auf beiden Geräten die eigene Aufnahme und die des anderen auftauchen. Die beiden Aufnahmen kommen sich nicht ins Gehege.

    Das beste: Du musst dich nicht mit dieser Frage quälen, sondern kannst es ja einfach ausprobieren.

    Wenn du iCloud für Sprachmemeos deaktiviert hast, dann kannst du iCloud wieder aktivieren und dann werden alle Aufnahmen aus der Zeit, in der iCloud deaktiviert war, nachträglich synchronisiert. Gegebenenfalls wirst du gefragt.

  5. User Info Menu

    AW: Sprachmemos/Aufnahmen Äpfel



    Danke...klar, auprobieren hatte/hätte/habe ich vor. wie so Manches, Beide Aufnahmen also, jetzt möcht ichs schon wissen, geht nur grade nicht. Das Wichtigste ist jedenfalls die info, dass sie sich nicht wechselseitig neutralisieren oder überlagern

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •