Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Outlook 2016 – Posteingang-Unterordner farbig einfärbbar?

Guten Morgen

Wüsste vielleicht jemand die Antwort auf die folgende Frage:

Wenn ich beim Ordner Posteingang Unterordner mache, kann ich diese zur schnellen Auffindbarkeit farbig einfärben?

Danke, LG, Ardona

2. User Info Menu

AW: Outlook 2016 – Posteingang-Unterordner farbig einfärbbar?

Hallo Ardona,
    nein, die Ordner selbst einfärben kannst Du nicht (nur die Order-Inhalte, sprich: Emails).
    Dir bleibt nur, die Ordner speziell umzubenennen oder zu nummerieren.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Herbstwanderung Beitrag anzeigen
    Hallo Ardona,
    nein, die Ordner selbst einfärben kannst Du nicht (nur die Order-Inhalte, sprich: Emails).
    Dir bleibt nur, die Ordner speziell umzubenennen oder zu nummerieren.
    Da hänge ich mich doch einmal mit einer Frage dran (will dafür keinen gesonderten Thread aufmachen) - gibt es eine Möglichkeit alle gesendeten Mails farblich hervorzuheben? Ich meine jetzt nicht kategorisieren, sondern wie z.B. ungelesene Nachrichten über die Ansichtenoptionen über eine bedingte Formatierung kenntlich zu machen.
    Finde bei meiner Recherche nichts dazu, nur "ausschließlich an mich gesendete" Mails markieren, aber nicht VON MIR gesendete. Ist die Frage eines Kollegen, der sich auch gesendete Nachrichten in Themenordnern ablegt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Tretmuehle Beitrag anzeigen
    Da hänge ich mich doch einmal mit einer Frage dran (will dafür keinen gesonderten Thread aufmachen) - gibt es eine Möglichkeit alle gesendeten Mails farblich hervorzuheben? ...
    (Kürzungen von mir)

Die Frage verstehe ich nicht.

Die von Dir gesendeten Emails sind doch sowieso alle in einem separaten Ordner abgelegt, da hast Du sie quasi schon "auf einen Haufen".
    Und kannst dann innerhalb des Ordners filtern, sortieren etc.

Was genau meinst Du?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Herbstwanderung Beitrag anzeigen
    (Kürzungen von mir)

Die Frage verstehe ich nicht.

Die von Dir gesendeten Emails sind doch sowieso alle in einem separaten Ordner abgelegt, da hast Du sie quasi schon "auf einen Haufen".
    Und kannst dann innerhalb des Ordners filtern, sortieren etc.

Was genau meinst Du?
    Wie geschrieben - es geht um die Frage eines Kollegen, der seine Korrespondenz - egal ob gesendet oder empfangen in Themenordnern ablegt. Also quasi alles von oder an "Kunde A" in Ordner 1, alles von oder an "Kunde B" in Ordner 2. Und innerhalb dieser Ordner sucht er eben nach einer Möglichkeit, seine gesendeten Mails analog der Möglichkeiten, die man über die bedingte Formatierung hat, farbig hervorzuheben.
    Wir sind gerade von Lotus Notes auf Outlook umgestiegen und haben noch ein paar Problemchen mit der Anpassung

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Tretmuehle Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben - es geht um die Frage eines Kollegen, der seine Korrespondenz - egal ob gesendet oder empfangen in Themenordnern ablegt. Also quasi alles von oder an "Kunde A" in Ordner 1, alles von oder an "Kunde B" in Ordner 2. Und innerhalb dieser Ordner sucht er eben nach einer Möglichkeit, seine gesendeten Mails analog der Möglichkeiten, die man über die bedingte Formatierung hat, farbig hervorzuheben.
    Wir sind gerade von Lotus Notes auf Outlook umgestiegen und haben noch ein paar Problemchen mit der Anpassung
    Verstehe.

Soweit mir bekannt ist, ist so eine farbliche Hervorhebung nicht möglich.

Allerdings kann der Kollege in dem jeweiligen Themen-Ordner in der Email-Liste in der Spalte "From" bzw. "Von" schnell sehen, welche Emails von ihm selbst waren. Steht ja quasi da. ;)

Antworten