Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    So im Grundsatz weiß ich natürlich, was das ist.

    Aber im Speziellen überhaupt nicht.

    Wenn ich mir da etwas anschauen wollte, einen Eindruck bekommen - was müsste/könnte ich da machen?

    Und wenn ich einen gemeinnützigen Verein darüber bekannter machen wollte - wäre das geeignet und was müsste ich dann tun?

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Und wenn ich einen gemeinnützigen Verein darüber bekannter machen wollte - wäre das geeignet und was müsste ich dann tun?
    Eine 16-jährige Tochter/Nichte dafür engagieren!

    Kommt auf den Verein an. Wenn das eher was für "Erwachsene" ist dann besser über Facebook.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Instagram ist stark visuell geprögt, während Twitter nach meinen Empfinden eher die schnelle schlagfertige verbale Reaktion ist. Wenn du also den gemeinnützigen Verein darüber bekannter machen willst, kommt das sehr auf den Verein an. Urban Gardening würde ich über Instagram bekannt machen, einen Verein, der sich für die Rechte von Mietern einsetzt, eher über Twitter. Außerdem ist es noch von der Zielgruppe abhängig. Instagram ist jünger (und weiblicher), Twitter älter. Wobei ja nichts dagegen spricht, beides parallel zu nutzen.

    Ich fand die Erklärungen von Sandra Holze ganz eingängig, die richtet sich allerdings eher an Menschen, die ihr Unternehmen bekannter machen wollen.

  4. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Verein an. Wenn das eher was für "Erwachsene" ist dann besser über Facebook.
    Wieso das denn? Ich bin fast 60 und meine Interessen finden sich auf Instagram massig wieder. Man muss halt gucken, ob man findet, was man sucht

  5. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Jetzt habt ihr gleich mit der 2. Frage angefangen - ich brauche erst einmal die erste.

    Wie kann ich einen Eindruck davon bekommen, wie werde ich z.B. Follower von jemandem?
    Wie werde ich auf Dinge aufmerksam?

  6. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Das ist schwer zu beantworten, weil wir ja nichts über deine Vorkenntnisse wissen. Hast du schon mal bei Youtube nach Filmen gesucht, die das erklären? Da gibt es schon einige. Vielleicht erst mal so etwas anschauen und dann konkretere Fragen stellen?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten.

    Jetzt habt ihr gleich mit der 2. Frage angefangen - ich brauche erst einmal die erste.

    Wie kann ich einen Eindruck davon bekommen, wie werde ich z.B. Follower von jemandem?
    Wie werde ich auf Dinge aufmerksam?
    Du kannst dir bei Instagram einen Account erstellen und dir dann die App aufs Handy laden. Im Gegensatz zu Facebook ist Instagram explizit für die Mobil-Nutzung ausgelegt. Dann suchst du dort nach ähnlichen Vereinen, abonnierst sie und schaust, was sie so machen. Du antwortest hier und da auf Postings und wirst dann nach und nach selbst Follower bekommen, wenn du regelmäßig Bilder hochlädst.

    Wie bei allen Social Media fängt man klein an und wächst dann nach und nach. Und wie bei allen Social Media muss man konstant gute Inhalte liefern, um nennenswert viele Follower außerhalb des eigenen Bekanntenkreises zu erreichen.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  8. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Herzlichen Dank noch einmal in die Runde.

    Ich habe mir so einen Youtube-Film über Instagram angeschaut, und ihr habt recht, Facebook ist das gegebene für uns.

  9. User Info Menu

    AW: Kann mir jemand Instagramm und Twitter erklären?

    Marta, auch auf FB kannst du kleine Videos hochladen, die meisten, die ich kenne, machen aber Insta, FB und twitter parallel.

    Wichtig sind die hashtags bei Insta und twitter, bei FB das Markieren bzw. Einladen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •