Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. User Info Menu

    AW: Smartphone als Hotspot für Laptop verwenden....

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Deshalb dachte ich, es müsse noch einen anderen Grund geben. Ich frage mich, ob sie damit durchkämen, wenn ich mein Smartphone für mich selber als Hotspot benutze. Aber ist auch nebensächlich.
    Joar, so mache ich das schon seit 2.5 Jahren. Ich habe aber einen Datenplan ohne Limit und nutze wenig Daten, selbst seit ich von zuhause aus arbeite. Der Provider hat sich noch nicht beschwert.

  2. User Info Menu

    AW: Smartphone als Hotspot für Laptop verwenden....

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht.
    Der Laptop zeigt mir das iphone auch an, wenn ich verbinden möchte sagt der aber "Authenticating", "Acquiring IP address", und springt schließlich wieder auf mein normales WLAN, verbindet sich also nicht mit dem iphone.

    Woran liegt es ?
    Ist das Notebook ein Dell?

    Generell könnte das Notebook es für nicht sinnvoll halten, in ein anderes WLAN zu wechseln, wenn es im ersten doch schon schön gemütlich ist. Das Standard-Problem, das man auch häufig hat, wenn man sein WLAN mit einem Repeater verstärkt und dann mit dem Notebook von A nach B wandert. Das Gerät wechselt einfach nicht in den anderen Funk, obwohl der viel stärker wäre.

    Bei Dell kommt ggf. noch ein hausgemachtes Problem mit den Auth-Cache hinzu.

    Mein Tipp wäre, die Verbindung zwischen iPhone und Laptop zu testen, wenn kein anderes WLAN verfügbar ist.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. User Info Menu

    AW: Smartphone als Hotspot für Laptop verwenden....

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre, die Verbindung zwischen iPhone und Laptop zu testen, wenn kein anderes WLAN verfügbar ist.
    Ja, werde ich mal machen, so wirkt es auch: Es erkennt das Handy, auch mit starkem Empfang, aber dann wechselt es zum normalen WLAN.

    Es ist ein HP Elitebook.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •