Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

Drucker für zwei verschiedene Pc`s anschliessen.

Mein alter Drucker HP 6500 hat den Geist aufgegeben. Nun gut, er war auch alt.
    Der ging über Wlan Kabel in den Router.
    Und zwar auf allen Pc`s die sich im Haus gefinden.

Nun habe ich einen neuen kleinen Drucker den HP 3630 , aber der ging nur über USB an den Rechner anzuschliessen. Hat auch gut geklappt. Bin zufrieden.

Nun kann ich aber den Rechner einen Apple der in einer anderen Etage im Haus steht nicht anschliessen.

Kann ja wohl kaum USB Kabel über die Treppen rauf legen :-( .. oder lieg ich da falsch.

fly
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

2. User Info Menu

AW: Drucker für zwei verschiedene Pc`s anschliessen.

Auf der HP Seite ist eine Anleitung dafür. Du musst über den Rechner den Drucker mit dem WLAN verbinden.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. User Info Menu

Danke aber das geht ja nicht weil der Drucker nur USB hat. Kein Anschluss für WLAN Kabel
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

4. User Info Menu

WLAN ist kabellos (wireless local area network).

Der Drucker muss nur WLAN kompatibel sein, also den Sender/Empfänger haben.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Hast Du einen Router (Fritzbox oder so), auf den die beiden PCs zugreifen um ins Internet zu kommen? Das wäre der WLAN Sender.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    Danke aber das geht ja nicht weil der Drucker nur USB hat. Kein Anschluss für WLAN Kabel
    Ich habe lediglich den Namen deines Druckers gegoogelt und kam auf die HP Seite als erstes Suchergebnis. Da ist eine Anleitung, wie du mit dem USB Kabel den Drucker mit deinem Rechner verbindest, was du ja schon getan hast und dann wird ein Treiber installiert, der Drucker verbindet sich wireless/kabellos mit dem Router und du kannst von der anderen Etage zugreifen...
    Und das erste, was ich komtrolliert habe, war, ob dein Drucker überhaupt WLAN kann. Hättest Du auch gekonnt.

7. Moderation

User Info Menu

Vermutlich hat auch dein Router einen USB Anschluß, schließ den Drucker dort an! (Anleitung des Routers beachten)
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat auch dein Router einen USB Anschluß, schließ den Drucker dort an! (Anleitung des Routers beachten)
    Sorry, da steht überall auf der HP Seite, Aleitung für "installieren unter Windows", und das wird der Router nicht haben, oder?

9. Moderation

User Info Menu

Man muß den auf dem Rechner natürlich trotzdem installieren, als Netzwerkdrucker.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. User Info Menu

Das Ding kann WLAN und AirPrint, sollte kein Problem sein.

Binde es in dein WLAN ein, in dem auch die Apple-Geräte sind. Mehr ist nicht nötig.

Zur Erklärung: AirPrint ist das Protokoll, mit dem Apple-Geräte automatisch Drucker finden.
    Geändert von Fritzi64 (05.02.2021 um 08:53 Uhr) Grund: Ergänzung

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte