Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

iPhone .HEIC Bilder - will zurueck nach Jpg

Ich habe vorgestern abend ein iOS Update ausgefuehrt, und jetzt sind alle Fotos auf dem Handy im .heic format. Na toll! Windows zeigt davon keine Vorschau an, irfan view kann damit nichts anfangen. Mit Affinity Photo kann ich die zwar bearbeiten, aber wenn ich alle Fotos erst in .jpg umwandeln muss dann ist dadurch mein Photo-workflow gleich mal laenger. Und einfach so die Fotos auswaehlen womit ich noch was tun moechte geht so auch nicht. In diesem Fall sind die Fotos fuer bestimmte Aktivitaeten. Heic kann ich auch nicht auf die Website dieses Hobbies hochladen. argh!

Ja, ich weiss was der Vorteil auf dem Handy ist. Ich will trotzdem wieder .jpgs habe. Gibt es da eine Moeglichkeit?

2. Moderation

User Info Menu

AW: iPhone .HEIC Bilder - will zurueck nach Jpg

Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. User Info Menu

Ja, aber dann kann ich keine Fotos vom Handy auf den Computer kopieren. Es geht einfach nicht. Die entsprechenden Codecs fuer .heic habe ich installiert, aber trotzdem geht damit nichts. Argh!

4. User Info Menu

Vielleicht Einstellungen > Kamera > Formate ?

Kann's nicht testen, da ich bei heic bleiben will.
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Moderation

User Info Menu

So kannst du die Bilder direkt in *.jpg auf dem Handy abspeichern.

IrfanView can *.heic seit mindestens zwei Jahren.
    "IV now finally and officially supports HEIF from 4.52 version."

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Vielleicht Einstellungen > Kamera > Formate ?
    Genau dort.

7. User Info Menu

Ja, Kamera - Formate habe ich die Einstellung wieder auf jpg gestellt. nur leider sind die alten Fotos immer noch in heic. Und so kriege ich die nicht von meinem Handy runter. Irgendwie scheint das wohl dann ein Windowsproblem zu sein, aber ich weiss nicht wie ich es loesen soll. Irfanview zeigt dieses Format auch nicht an, obwohl der Computer relativ neu ist und ganz sicher eine Version installiert ist welche heic verstehen sollte.

8. User Info Menu

Werden die Fotos nicht automatisch nach jpeg umgewandelt, wenn man sie vom Händi auf den Computer zieht?
    schlechte Technik > schlechte Laune

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Werden die Fotos nicht automatisch nach jpeg umgewandelt, wenn man sie vom Händi auf den Computer zieht?
    Wenn ich Originale Behalten einstelle dann kann ich keine Fotos auf den Computer ziehen. Wenn ich die andere Option nehme dann kriege ich .heic auf den Computer.

10. User Info Menu

Schau Dir am besten mal die IrfanView Hilfe dazu an --> Siehe Link unten. Wahrscheinlich fehlen Dir da auch die dort aufgeführten Win10 extensions.

Q:*How to load *HEIC files in IrfanView?
    A:*You must install the HEVC extension/codec.*
    *****1) Search on internet for the "CopyTrans HEIC" Windows codec and install it (Free for personal use, for Win7/Win8/Win10).
    *****or
    *****2) If you have Windows 10, you can install it from Microsoft Store:
    You need to install 2 (!!) extensions from Microsoft Store:*HEVC Video Extensions from Device Manufacturer* and *HEIF Image Extensions.*

IrfanView Frequently Asked Questions

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte