Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Frage Ist das eine Fake News?

    "Bitte informiert eure Bekannten und Freunde!!!
    Gerade bekam ich eine Nachricht.
    Eine Warnung !!

    Jetzt geschieht etwas Neues. Leute gehen von Tür zu Tür und verteilen Masken. Sie sagen: „es ist eine neue Initiative der lokalen Behörden“. (was aber nicht stimmt)
    Sie bitten dich, eine Maske aufzusetzen, um zu sehen, ob die Maske zu dir passt. Es ist mit Betäubungsmittel getränkt, danach rauben sie dich aus!! Bitte nehmt keine Masken von Fremden. Denkt daran, liebe Freunde, dies ist eine kritische Zeit, die Menschen sind verzweifelt, die Kriminalitätsrate ist in der Corona-Zeit gestiegen.

    Bitte seid vorsichtig!!! Kam gestern sogar im MDR." Vielen Ddnk für die Info. LG Gesundheit

  2. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Kam gestern sogar im MDR."
    Dann verstehe ich Deinen Strangtitel nicht.

    Und mit Technik und Computer hat es auch wenig zu tun.

    Die Masche ist äußerst perfide, ja.
    Davon war hier schon vor Wochen auf FB (lokal) zu lesen.

    Die Kriminalitätsrate ist übrigens nicht gestiegen seit Corona, sondern die Art der Delikte hat sich verändert.

  3. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Wenn doch schon klar ist, dass es Fake News sind, warum fragst du denn dann, OB es welche sind? Das verwirrt doch jetzt nur.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

  4. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Das sind Fake News.
    Das kursiert seit Mo-na-ten durch die sozialen Medien.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Einfach mal die wichtigsten Stichwörter googlen: Maske wird in Chemikalie getrankt? (Faktencheck)

    Natürlich ist das Spam.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  6. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Sorry. Ich habe dies nicht mitbekommen, dass dies eine Fake News ist. Sonst hätte ich in diesem Forum gar nicht gefragt. Nochmals Entschuldigung. LG Gesundheit

  7. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Ich empfehle die Seite der TU Berlin, hier explizit zum Thema Corona fakes:
    TU Berlin - Hoax-Info Extra-Blatt: Coronavirus - allerlei Unfug kursiert
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  8. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Sorry. Ich habe dies nicht mitbekommen, dass dies eine Fake News ist. Sonst hätte ich in diesem Forum gar nicht gefragt. Nochmals Entschuldigung. LG Gesundheit
    Sowas ist ausnahmslos immer Fake.

  9. User Info Menu

    AW: Ist das eine Fake News?

    Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    "Bitte informiert eure Bekannten und Freunde!!!
    Gerade bekam ich eine Nachricht.
    Eine Warnung !!

    Jetzt geschieht etwas Neues. Leute gehen von Tür zu Tür und verteilen Masken. Sie sagen: „es ist eine neue Initiative der lokalen Behörden“. (was aber nicht stimmt)
    Sie bitten dich, eine Maske aufzusetzen, um zu sehen, ob die Maske zu dir passt. Es ist mit Betäubungsmittel getränkt, danach rauben sie dich aus!! Bitte nehmt keine Masken von Fremden. Denkt daran, liebe Freunde, dies ist eine kritische Zeit, die Menschen sind verzweifelt, die Kriminalitätsrate ist in der Corona-Zeit gestiegen.

    Bitte seid vorsichtig!!! Kam gestern sogar im MDR." Vielen Ddnk für die Info. LG Gesundheit
    Du solltest dich immer fragen, ob du die Chefin deiner selbst bist oder die leibeigene Magd deines an der Türe läutenden Lehnsherrn. Die Chefin würde vielleicht nicht mal auf das Klingeln reagieren („ich spring nicht, nur weil irgendjemand was will!“), mindestens aber würde sie jemandem mit einem solchen Ansinnen ein klares „Nö!“ entgegen schmettern.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •