Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Moderation

    User Info Menu

    Welche WebCam?

    Moin,

    ich würde gerne aus dem Büro Online-Schulungen oder auch Konferenzen machen. Ich habe dort einen Standrechner und normale Bildschirme und bisher eine Kamera, die etwa 10 Jahre alt ist .... der Bild ist unbefriedigend, ich kann allerdings nicht herausfinden, was für eine Auslösung sie hat. (Philips presicion lens F26)

    Aber altersgemäß denke ich, jede neuere wird besser sein.


    Aber wie finde ich auf dem für mich völlig unübersichtlichen Markt die Richtige für mich.
    Ich brauche nur Bild (ich habe ein gutes headset) und ich will mich vor der Kamera auch nicht bewegen, sondern am Schreibtisch sitzen und was erklären, ich denke daher ich brauche keinen Autofokus oder ähnliches und auch kein Mikrophon.

    Das Angebot bei A... oder Mediamarkt oder wo auch immer überfordert mich.

    Wer kann mir einen guten Tip geben Marke, Modell, was ich sonst beachten muss, die Preise gehen ja von 30,- bis etwa 250,- Euro.


    Achso, da Büro soll sie unter Windows laufen, das ist aber vermutlich kein Ausschlusskriterium.
    Geändert von Promethea71 (25.01.2021 um 18:46 Uhr) Grund: Ergänzung
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. User Info Menu

    AW: Welche WebCam?

    Dafür kann man auch das normale bereits vorhandene Handy / Zweithandy oder eine vorhandene Digital-Kamera verwenden. Handys haben von vornherein eine viel bessere Kamera als gewöhnliche WebCams. Kostenlose Software zur Bildübertragung auf PC / Mac steht dafür auch zur Verfügung. Du kannst Dich dazu leicht informieren, etwa hier -->

    So nutzen Sie Handy und Digitalkamera als Webcam - PC Magazin

    Ich selbst verwende die Software Iriun. Es gibt da aber viele alternativen / Möglichkeiten.

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Welche WebCam?

    Im Büro nutzen wir die aukey 1080p webcam (darunter findet man sie auch bei Amazon) und sie hat sich hier bewährt. Per USB anstöpseln und los gehts.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent


    Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Welche WebCam?

    Danke für die Tipps, ich habe jetzt bestellt, aber die Möglichkeit mit dem Smartphone behalte ich im Hinterkopf.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •