Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

WLAN Drucker verbindet sich nicht...

Hallo, liebe Bri‘s!

Ich habe immer schon mal hier zu diversen Themen gute Hilfe/Tipps erhalten und versuche es heute erneut.

Ich habe mir einen WLAN-Drucker zugelegt (Canon ts3352), den ich nicht verbunden bekomme.
    Ich bin zwar technisch ein Fachidiot, aber eigentlich sind die Schritte, die zum Verbinden nötig sind, nicht wirklich schwierig, so dass selbst ich das verstehe, dennoch komme ich nicht weiter...

Ein Mal hatte es sogar geklappt und ich konnte etwas ausdrucken. Aber irgendwie geht es seitdem nicht mehr.

Also: die WLAN-Verbindung steht, auf dem iPhone und auch IPad zeigt er an, dass er das Gerät gefunden hat (lt. der Canon-App) und auch auf dem Drucker zeigt er das Zeichen für WLAN und auch ein Handysymbol an.

Wenn ich dann unter Eigenschaften angebe, dass er sich mit diesem Netzwerk verbinden soll, fragt er immer nach einem Passwort. Mein WLAN-Password will er aber nicht... Und an dieser Stelle komme ich dann auch nicht weiter... Und ich habe keine Vorstellung, welches Passwort er haben will. Auch diverse YouTubes und Googlebeiträge haben mir bisher nicht geholfen...

Als es das eine Mal funktioniert hat, zeigte er mir allerdings auch ganz andere Fenster in der App an, die nun nicht mehr erscheinen..,

Bevor ich das Ding jetzt aus dem Fenster werfe, frage ich noch als letzten Versuch hier. Und ja, ich weiß, dass es nicht der beste Drucker ist. Aber für meine Zwecke wird er reichen (wenn er funktioniert) und er war der einzige, den man jetzt erhalten konnte, ohne bis mind. Ende Mörz warten muss...

Vielen Dank schon mal für‘s Lesen und hoffentlich hilfreiche Stopps!

Viele Grüße
    Syltwind

2. User Info Menu

AW: WLAN Drucker verbindet sich nicht...

Bei mir kann ich über die Fritz-Box die WLAN-Verbindungen organisieren.
    Ich habe sie auf "nur die bekannten zulassen" festgelegt.

Bevor also jemand (oder ein neues Gerät) mein WLAN benutzen kann, muss ich es explitzit einrichten bzw. auf "alle erlauben" setzen und speichern.
    Kann das bei Dir auch so sein?
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. User Info Menu

Hallo Kikiri,

danke für den Hinweis.

Ich denke, daran liegt es nicht unbedingt, denn es hat ja, wie gesagt, einmal funktioniert...

Aber ich werde mir die FRITZ!Box entsprechend nochmal ansehen...

Viele Grüße
    Syltwind

4. User Info Menu

Hast Du alles mal komplett stromlos gemacht? Auch die Fritzbox, auch die Handys?

Manchmal verschluckt sich die Technik ja...
    Dann würde ein Reset der Fritzbox vielleicht auch noch helfen.

Kann jemand anderes (Person) oder ein Update zu einer Veränderung geführt haben?
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Ja, das habe ich gestern schon mal gemacht. Und Drucker, IPhone und IPad waren auch ausgeschaltet...

Auf der Seite der FRITZ!Box war ich auch, konnte aber den Druckerda nicht sehen und auch nicht hinzufügen.

Jetzt zeigt das IPhone endlich einen anderen, ich denke mal korrekteren Namen für das Drucker.Netzwerk, aber weiter geht es trotzdem gerade nicht...

Ich glaube, ich verzichte und schicke das blöde Ding zurück...

6. User Info Menu

Sowas ärgerliches!

Schade, dass es weiterhin nicht klappt.

Hast Du mal bei Google mit diesem Problem gesucht? Eigentlich ist man ja nie alleine...

7. Moderation

User Info Menu

Probier 1111 als Paßwort für den Drucker.

Bei meinem Samsung stand das P/w auf dem Zettel mit den Systeminformationen, den man mit irgendeinem wilden Drei-Finger-Griff auf alle Knöpfe gleichzeitig ausgedruckt bekommt.

Ich habe meinen auch nur dadurch ins Netz bekommen, daß ich ihn aus dem Router-Menü heraus zugefügt habe. Diese Schnellverbindungs Knöpfe haben schlicht gar nichts gemacht (Obwohl aktiviert!).
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

8. User Info Menu

Das hier steht bei Chip.de

Ihr Multifunktionsgerät oder Drucker ist in Ihrem Heimnetz eingebunden. Damit können Sie von jedem Gerät aus drucken, das sich im gleichen WLAN befindet. Theoretisch. Praktisch haben Sie Sie das Problem, dass Ihr Drucker nicht mehr reagiert, sobald er in den Ruhemodus geschaltet hat.

Sind Sie zu Hause, können Sie den Drucker aufwecken, indem Sie zu kurz auf sein Touch-Bedienfeld tippen oder eine beliebige Taste am Bedienpanel drücken. Danach warten Sie noch einige Minuten, bis das Gerät die WLAN-Verbindung komplett aktiviert hat. Sie erkennen das in der Regel am WLAN-Symbol, das erst einige Male blinkt, bis es durchgehend leuchtet.

Vielleicht musst Du Deinen Drucker erstmal wecken?

9. User Info Menu

Oder hier Canon

10. User Info Menu

Hallo Kikiri,

ich habe jetzt alles nochmals mehrfach versucht, die Sinfonie/Links, die du mir netterweise geschickt hast (danke dafür) auch (nochmals) ausprobiert, als Kennwort die „1111“ eingegeben (die er gar nicht nimmt) und auch selbst die App nochmals neu geladen - geht nix. Auch das angezeigte „ richtige“ Netzwerk zeigt er jetzt nicht mehr an.,,

Ist mir zu blöde, ich packe das Ding jetzt wieder ein. Jedes Mal so ein Theater, weil es dann zufällig irgendwann mal für einen Ausdruck mal funktioniert - ne, das kann es nicht sein.

Aber ganz lieben Dank für deine Mühe und Unterstützung!

Dir noch einen schönen Abend!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte