Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Moderation

User Info Menu

AW: WLAN Drucker verbindet sich nicht...

Canon : PIXMA-Handbucher : TS3100 series : Festlegen des Kennworts

"Das Kennwort wird zum Zeitpunkt des Erwerbs festgelegt. Das Kennwort ist die Seriennummer des Druckers. Die Seriennummer des Druckers befindet sich auf dem Aufkleber am Drucker. Sie besteht aus 9 alphanumerischen Zeichen (vier Buchstaben gefolgt von fünf Ziffern)."

Da stehts, in der Anleitung. Wer hätte das gedacht!

Schickes rot!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

2. User Info Menu

Hallo Michael,

danke auch dir für deine Antwort.

Aber auf der Suche nach allem, was irgendwie als Passwort herhalten könnte, hatte ich den Aufkleber auf der Rückseite auch gefunden und diese Nummer auch eingegeben. Ging auch nicht...

Viele Grüße
    Syltwind

3. User Info Menu

Nochmal Hallo Michael!

Es ließ mir jetzt keine Ruhe und ich habe das nochmals mit der von dir genannten Nummer probiert und - oh Wunder - heute hat es funktioniert. You made my day, danke!

Ich bin allerdings gespannt, ob es morgen auch funktioniert...

Schönen Abend
    Syltwind

4. User Info Menu

Super!

Dann morgen viel Erfolg beim Drucken
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Dankeschön!

Komme erst heute Abend dazu, bin aber sehr gespannt...

Und immer noch frage ich mich, warum er nicht vorher schon diese Nummer als Passwort angenommen hat. Aber gut, viele hatte ich mich vertippt und Hauptsache, es geht jetzt...

6. Moderation

User Info Menu

WLAN-Drucker sind imho nicht der Weisheit letzter Schluß. Wenn ich vom Platz her könnte, würde ich den sofort nur per Kabel betreiben. Anstecken, funktioniert.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. User Info Menu

Evtl. kann es auch hilfreich sein, den Drucker zunächst per Kabel anzuschließen. Bei einer USB Verbindung z.B. werden normalerweise alle Treiber automatisch geladen, so dass dieser Teil schonmal erledigt ist.

Mit einer LAN-Verbindung hat man dann die Möglichkeit auf das Netzwerk-Interface des Druckers zuzugreifen. Dazu gibt man einfach die IP-Adresse des Druckers ins URL-Feld des Browsers ein. Dort lassen evtl. noch zusätzliche Einstellungen vornehmen, um den Drucker im Netzwerk zu verwenden.

Speziell die Eingabe des WLAN-Passwortes und des Klar-Namens -unter dem der Drucker im Netzwerk sichtbar wird- sind so wesentlich einfacher als über das minimalistische Tastenfeld am Gerät selbst. Auch die Menüs sind natürlich viel übersichtlicher und entsprechend einfacher nutzbar.

Apple-User sollten schauen, ob sich im Drucker die Einstellung 'Bonjour' oder 'Zero-Config' findet und ggf. aktivieren. Das Bonjour Protokoll sorgt dafür, dass die Einstellungen für Netzwerkkonfiguration automatisch vorgenommen werden, incl. Auswahl der bestmöglichen Einstellungen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12