Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    ich möchte die Äpfel abwatschen

    oder gibt es eine Möglichkeit, die Notizen (eine meiner wichtigsten apps) auf der watch einzusehen? als app vorgesehen sind sie ja offenbar nicht (fassungslos).

  2. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Laut Frau Gugl geht das derzeit (noch?!) nicht!

    Meine wichtigste App ist übrigens 'Erinnerungen' ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  3. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Keine, von der ich wüsste.

    Apple Notizen verwende ich überwiegend stationär, also Mac und gelegentlich iPad.

    Für Notizen, die ich unterwegs nutzen will, verwende ich Microsofts OneNote.
    Das gibt es auch für die Watch. Sehr rudimentär natürlich, aber man kann immerhin neue Notizen anlegen (Spracheingabe).
    schlechte Technik > schlechte Laune


  4. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Notlösung, da kann ich mir gleich selbst eine message ansagen; habe ich übrigens gemacht.

    Ich finde es halt hilfreich,, wenn ich auch unterwegs auf meine Notizen/Merkzettel zugreifen kann, ich hab mich schon gefreut, dass ich das phone nicht mehr aus der Tasche nesteln muss, vor allem dann nicht, wenn ich eh schon mit Einkaufstaschen behängt bin. alles geht aus dem Handgelenk, dachte ich. nachgucken,, ob ich was vergessen habe/wie genau die Anweisung von xy war/was nochmal im scones-rezept steht usw geht nicht.
    Frage ans Universum: warum rüsten die Apfelbauern die Notizfunktion auf und mit allen Schikanen aus, wenn die Erz-Schikane darin besteht, dass ich vom ultimativen Gerät nicht darauf zugreifen kann?

  5. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    ¯\_()_/¯
    schlechte Technik > schlechte Laune


  6. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Danke, das hat mir grade Steve per Klopfmorse auch gesagt

  7. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Notlösung, da kann ich mir gleich selbst eine message ansagen; habe ich übrigens gemacht.
    Das war nur als Nebeneffekt erwähnt.

    In erster Linie war es als Antwort auf die Frage gedacht, wie man eine Notiz, die am Mac/iPad/iPhone erfasst wurde, auf die Watch bekommt. Und da wäre eben OneNote geeignet.

    Theoretisch könnte man es sogar komplett als Ersatz für Apples Notizen verwenden. Jedenfalls wenn man auch noch andere Systeme wie Windows oder Android im Mix hat, ist es meiner Ansicht nach tatsächlich erste Wahl.

    Als weitere Alternativen im Apple-Universum um Notizen zu erfassen und auf der Watch anzusehen kämen zudem der Kalender in Frage (hat auch eine Notizen-Rubrik) sowie die schon erwähnte Erinnerungen App. Beide sind auf der Watch verfügbar.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  8. User Info Menu

    AW: ich möchte die Äpfel abwatschen

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    OneNote
    Theoretisch könnte man es sogar komplett als Ersatz für Apples Notizen verwenden. Jedenfalls wenn man auch noch andere Systeme wie Windows oder Android im Mix hat, ist es meiner Ansicht nach tatsächlich erste Wahl.
    .

    Da ich mir grad word zugelegt habe, sollte ich darüber nachdenken. Schwellenscheu vor Aneignung, Befürchtung, dass ich wieder alles oder viel durcheinanderbringe. Die Notizen funktionieren blind und automatisch, ich habe sie sehr bewusst vom Kalender getrennt: bleibt übersichtlich, ohne dass ich x ordner und farben anlege plus unterordner von unterordnern, um Bereiche zu getrennt zu halten (Prinzip: Kalender ist fact, Notizen sind fiction).

    Mir graust davor, das alles sinnvoll umzuschichten, ich bin ja nicht mehr 20. (nicht-lösungsorientiertes und daher sinn-freies Alte-Leute-Gejammer)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •