Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

Galaxy S9 - Akku in Windeseile leer

Hallo zusammen,

eins vorweg: ich bin so überhaupt nicht technikbegabt. Ich hatte bis zum Wochenende ein uraltes Samsung, mit dem ich durchaus zufrieden war, aber der Speicherplatz hat nicht gereicht und der Akku war nicht mehr so in Ordnung. Daher mein Mann seiner Firma eines der alten Firmenhandys abgekauft und mir das am Wochenende aufgesetzt. Ist ein Galaxy S9. Was mich aber fertig macht ist, dass ich dem Akku dabei zusehen kann, wie er leer wird - obwohl ich nichts tue. Bin z.B. gestern Abend schlafen gegangen, da war der Akku noch bei 80% - 7h Stunden später nur noch bei 55%. Ich habe schon versucht, da in den Einstellungen was zu finden, aber wenn ich auf Akkuverbrauch optimieren gehe, dann habe ich plötzlich nicht mehr meinen normalen Bildschirm, sondern nur noch so einen schwarzen mit 4 Icons (Telefon, Nachrichten, Internet und Einstellungen). Ich nutze mein Handy zum spielen verschiedener Apps und auch da geht der Akkuverbrauch rasant nach unten, das war bei meinem vorherigen Handy nicht so. Wie kann ich das ändern?

Danke schon mal für Eure Tipps.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

2. User Info Menu

AW: Galaxy S9 - Akku in Windeseile leer

Hallo Pummelfee, ich habe ein Galaxy S8, da kann man den Energiesparmodus aktivieren. Schnell leer ist der Akku aber auch bei mir.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. Moderation

User Info Menu

AW: Galaxy S9 - Akku in Windeseile leer

Wenn da vieles im Hintergrund läuft - und das macht es bei neuen Händies - dann ist das ein normaler Verbrauch. Schalte GPS, BlueTooth, WLAN ab wenn du sie nicht benutzt und reduziere die Bildschirm-Helligkeit auf die Hälfte, das bringt schon mal einiges.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten