Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    verwirrt Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Ich hab es noch fast nie getan bzw so selten, dass ich fragen muss:

    wieviele Jahre bei Wasser+Brot drohen mir, Offenbarungseid inklusive, wenn ich eine Radiosendung mit Musikbeispielen auf einen Schtick lade? Zum ausschließlich privaten Gebrauch. Und macht da die Musik überhaupt noch Freude?



    Stick deswegen, weil zwar privat, aber doch teilbar zum drüber Reden. Von Äpfel zu Micorosoft

  2. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Soweit ich weiß, null (Jahre bei Wasser und Brot).

    Einzelne Kopien für ausschließlich private Zwecke sind in Deutschland erlaubt.

    Und dafür zahlen wir auf alle Geräte eine Pauschalabgabe - auf deinen USB-Stick hast du 30 Cent plus MWSt. bezahlt.

    Das wird dann irgendwie auf Urheberrechtseigentümer verteilt.

    Pauschalabgabe – Wikipedia

  3. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Mir ist auch nicht ganz klar wie das bei privatem Gebrauch jemals jemand rausfinden soll....

  4. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht ganz klar wie das bei privatem Gebrauch jemals jemand rausfinden soll....
    hm, Spuren im Schnee... prinzipiell gilt das ja für Vieles, auch private Corona-Treffen, wenn man nicht grad Party macht. Aber danke, dann kann ich das abhake und zur Kernfrage kommen: wie isn da die Musikqualität? was beeinflusst sie? bzw andersrum: wie krieg ich die möglichst gut rüber?
    Werden Defizite auf einem gute Abspielgerät (Bose) erst richtig hörbar? Transfer vom Mac auf einen Microsoft-PC?

  5. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ich hab es noch fast nie getan bzw so selten, dass ich fragen muss:

    wieviele Jahre bei Wasser+Brot drohen mir, Offenbarungseid inklusive, wenn ich eine Radiosendung mit Musikbeispielen auf einen Schtick lade? Zum ausschließlich privaten Gebrauch. Und macht da die Musik überhaupt noch Freude?



    Stick deswegen, weil zwar privat, aber doch teilbar zum drüber Reden. Von Äpfel zu Micorosoft
    Soweit ich das in Erinnerung habe, war das Aufzeichnen von Radiosendungen ohnehin noch nie Gegenstand einer "darf man das" Kontroverse.
    Über die Qualität der Aufnahme würde ich mir keine Gedanken machen. Irgendwas hören wird man schon. Und dass es dem Zweck (über das gehörte zu plaudern) dienlich ist, davon würde ich einfach mal ausgehen.

    Als Tipp:
    Es gibt immer noch den Phonostar-Player. Sowohl als Webseite (Phonostar.de) als auch als Mac- und Win Äpp.

    Dort kann man jede Menge Radiosender als Streams anhören. Eine Funktion zum Aufzeichnen (direkt oder Zeitgesteuert) ist integriert.
    Im Normalfall geht es (beim Mac) in den Dokumenten-Order, Unterverzeichnis Aufnahmen. Ggf. könnte man es in den Einstellungen auch gleich auf den Stick umbiegen.

    Gibt zwar auch dutzendweise andere Wege und Möglichkeiten aber hier hat man alles unter einer Oberfläche.


    Nur um es gefragt zu haben:
    Könnten die anderen Beteiligten nicht einfach eigene Aufzeichnungen machen?
    schlechte Technik > schlechte Laune


  6. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    wieder mal sehr hilfreich, danke. was noch lange nicht heißt, dass ich es auch hinkriege, zumindest auf Anhieb. Aber ich erkenne den Weg.

    Zur Abgangsfrage: Die sind in dieser Hinsicht maximal die fünfte Generation nach dem Sündenfall, mit sowas muss ich denen gar nicht erst kommen.

  7. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    Aber einen USB-Stick andocken, eine Audiodatei von dort abgreifen und anschließend starten -samt Abspielprogramm- wäre unfallfrei möglich? (ich persönlich halte das ja für den komplizierteren Ansatz)
    schlechte Technik > schlechte Laune


  8. User Info Menu

    AW: Blila Feuerstein sucht Feuerzeug. Oder neuer, Anschluss an die Neuzeit

    hmmm....

    zumindest einer hat das wohl schon gemacht, trotzdem könntet du recht haben. immerhin könnte aber ich mir den Inhalt sichern. mal sehen

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •