Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. User Info Menu

    Smartphone, wie lang hält es durch?

    Bis jetzt hab ich mir immer nach 2 Jahren ein Neues zugelegt.
    Da Vertrag ausgelaufen war und neue Angebote kamen.

    Bin jetzt am überlegen, ob ich es mal länger behalte, denn zufrieden bin ich ja (noch).
    Mein Vertrag läuft bald aus und hab vom Mobilfunkanbieter neue Angebote bekommen, die mir aber ziemlich teuer erscheinen.

    Ob es weitere 2 Jahre durchhält?
    Wie sind eure Erfahrungen bei normaler Nutzung?
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

  2. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Ich habe seit 2012 das 3. Smartphone. Bei dem, was ich im Moment habe (seit 2016) habe ich kürzlich mal den Akku tauschen lassen., weil er schwächelte.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Akku tauschen dürfte ja nicht die Welt kosten.

    Hoffe mal dass sonst nichts Großes auftritt und ich noch 2 Jahre hinkomme.
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

  4. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Zitat Zitat von blackearring Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen bei normaler Nutzung?
    Ich tausche meine Smartphones alle vier bis fünf Jahre aus. In der Regel sind die dann noch nicht ganz kaputt, aber haben dann schon diverse Macken. Ich warte mit dem Austausch nicht, bis das vorherige Gerät gar nicht mehr funktioniert, damit ich nachsehen kann, wenn ich mit dem neuen Gerät Probleme habe.

    Zitat Zitat von blackearring Beitrag anzeigen
    Akku tauschen dürfte ja nicht die Welt kosten.
    Geht bei vielen neuen Modellen nicht mehr, speziell bei den preiswerten.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  5. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Für's iPhone kostet ein neuer Akku incl. Einbau (und das sollte man imho auch besser Fachleuten überlassen) in der Regel 89,- Okken
    Ein Schnäppchen isses also nicht.

    Zur Eingangsfrage: ich würde sagen: alle 3 Jahre was neues, reicht völlig ... schmeisst man es nicht gerade stehend auf den Bürgersteig, hält das ein oder andere Modell sicher auch 4 Jahre durch
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  6. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Ich hab mein iPhone jetzt ziemlich genau 5 Jahre und es ist - bei heftigster Nutzung - noch völlig in Ordnung.
    Bisher habe ich den Akku einmal tauschen lassen, für 49 Euro (angeblich gegen einen Originalakku).

  7. User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Danke für eure Infos.
    Es ist ein Samsung.
    Ich werde es behalten und pfleglich behandeln.

    Akku tauschen würde ich nie selbst machen, das wird nichts bei mir
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Entscheidend ist bei Android-Handys wie aktuell das Betriebssystem ist und ob noch Updates dafür zur Verfügung gestellt werden. Neuere Apps oder auch Apps, die weiterentwickelt werden, könnten sonst nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden.

    Wenn man nur damit telefoniert und SMS verschickt, kann man das Handy vermutlich benutzen, bis es zu Staub zerfällt.

    Hängt also von der Art der Nutzung ab, wie häufig man sich ein neues Handy zulegt.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent


    Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Ich nutze mein aktuelles Smartphone seit sieben Jahren - ich gehöre allerdings zur Franktion nur telefonieren und smsen, brauche also keine aktuelle Software.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Smartphone, wie lang hält es durch?

    Bitte auch nicht vergessen, dass 3G dieses Jahr abgeschaltet wird. Viele etwas ältere Smartphones wären dann eh hinfällig.
    Stellvertretend ein Bericht der Telekom über das Thema:
    https://www.telekom.de/hilfe/3g-absc...g%20versorgen.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •