Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Moderation

User Info Menu

Frage Cloud - wie nutzt man sie und worauf muss man achten

Liebe Bri-Community,

ich möchte eine Cloud einrichten auf der mein Mann und ich Zugriff haben. Ich möchte Fotos und Wunschzettel einstellen können.

Aber... wie mache ich das?
    Nehme ich Google Drive oder OneDrive?
    Wie sieht das mit dem Hacken aus?

Ich habe versucht mich über das netz einzulesen, aber.... ich versteh es einfach nicht.

Wir haben Android Smartphones und Tablets und window Rechner... falls das hilfreich ist.

Vielen Dank!
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

AW: Cloud - wie nutzt man sie und worauf muss man achten

wir nutzen in der Arbeit GoogleDrive, funktioniert einwandfrei - Google-Konto ist halt dafür notwendig. Und Achtung, bei Inaktivität kann Google Dateien löschen.

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

3. User Info Menu

Wenn Du bei gmx eine eMail Adresse hast oder neu einrichtest, ist eine Cloud automatisch dabei, auch bei der kostenlosen Variante.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

4. Moderation

User Info Menu

Mir wäre es wichtig, dass es ein deutscher Anbieter ist, dessen Server in Deutschland stehen und nicht unter amerikanisches Recht fällt.

Ich vertraue allerdings keiner Cloud - kaum in der cloud, schon geklaut - aber das ist meine persönliche Befindlichkeit.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

5. User Info Menu

Ja, und vor allen Dingen alle Daten auch noch woanders sichern. Sonst: Kein Netz, kein Datenzugriff. Von Hackerangriffen ganz zu schweigen.

6. User Info Menu

Wir haben auch Google Drive. Ich weiß nicht, nutze das seit vielen Jahren und meine Daten sind auch
    immer noch da, ist ja eigentlich kein Problem.
    Weiß gar nicht, ob es deutsche Cloudanbieter gibt, viele nutzen eher das amerikansiche Recht, da
    das auch besser ist für solche Anbieter.

7. User Info Menu

Frage mal eine Suchmaschine nach dem Stichwort "Nextcloud". Eine Software, mit der du eine Cloud einrichten kannst, ganz unabhängig von Google. Ich betreibe sie auf einem Rapsberry Pi.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Und Achtung, bei Inaktivität kann Google Dateien löschen.
    Oups - also, wenn man ein Jahr nicht rein geht, oder so?
    Genieße deine Zeit.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Frage mal eine Suchmaschine nach dem Stichwort "Nextcloud". Eine Software, mit der du eine Cloud einrichten kannst, ganz unabhängig von Google. Ich betreibe sie auf einem Rapsberry Pi.
    Danke für den >Tiop - das sehe ich mir mal an.

Ja, die Sicherheit.... da überlege ich sehr dran rum.
    Genieße deine Zeit.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Oups - also, wenn man ein Jahr nicht rein geht, oder so?
    2, glaube ich

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa

ich find R2D2 süß

Antworten