Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. gesperrt

    User Info Menu

    verwirrt Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Hier die Diskussion: Mir ist bewusst, dass große Akkus und 5G ein gewissen Platzbedarf einfordern. Dennoch finde ich, dass die Smartphone-Größe seit Jahren leider nur eine Richtung kennt, nämlich immer größer und größer...

    Ich will:
    Mittelklasse Hardware
    Keine oder nur minimale Abstriche bei der Kamera auf der Rückseite
    6" Klasse (ca. 150mm Höhe, mehr nicht)
    bis 300€

    Am Beispiel vom S10 <-> S10+ hatte man eine Wahl, bei der S20 Serie wiederum nicht. OnePlus ist auch nicht besser mit dem 8er und 8Pro. Huawei auch nicht mit P30 zu P30Pro. Xiaomi setzt Größenrekorde: Das Redmi Note 9S und Poco X3 sind riesig.

    Technisch müsste ein kompakteres Smartphone ja machbar sein. Nicht unbedingt jetzt, aber in naher Zukunft. Oder wie seht ihr das?
    Geändert von Jonas_Kuhnbald (26.12.2020 um 19:22 Uhr)

  2. gesperrt

    User Info Menu

    Umfrage AW: Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Ich habe ein Honor 5X ... Größe ist 151.3x76.3x8.2mm

    Ich halte diese Größe für recht angenehm. Es könnte einen Ticken schmaler sein, aber es passt noch in jede Hosen- und Jackentasche. Größer sollte ein Smartphone aber imho nicht sein. Des Weiteren halte ich dieses neue 21:9 Format für blödsinnig.

    Wie sinnvoll ist ein 21:9-Display in einem Smartphone? - Notebookcheck.com News

    Ich bevorzuge weiterhin das 16:9-Format, weil ich damit die meisten YouTube-Videos Bildschirm-füllend ohne schwarze Balken ansehen kann.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Hier eine Video-Demonstration des 21:9 Format Problems: "21:9 phones are dumb" - change my mind! - YouTube

  4. User Info Menu

    AW: Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Ich habe noch aus alten Zeiten ein recht kleines Smartphone, mit Android 4.2.

    Solange auf Smartphones Videos oder Fußballspiele geguckt werden sollen und das möglichst ohne Ruckeln braucht das Teilchen nunmal eine gewisse Größe. Wenn der Bildschirm zu klein ist und ein Vergrößerungsglas zum gucken nötig wird macht das ja auch keinen Spaß.

    Offenbar gibt es nur wenige, die das Smartphone nur für einen Messenger-Dienst brauchen oder mal ne Mail checken/beantworten oder ne App, die den aktuellen Fahrplan anzeigt. Dann noch telefonieren und einen Terminkalender führen, aber mehr auch nicht.

    Angebot und Nachfrage. Was die Zukunft bringt weiss ich natürlich nicht.

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  5. User Info Menu

    AW: Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Naja ... Apple hat ja wieder ein kleineres rausgebracht, innerhalb ihrer neuen iPhone 12-Reihe.
    Und ich hätte das auch schon, hätte ich nicht vor kurzem ein neues gebraucht (als das 12er noch nicht auf dem Markt war) aber ich brauchte halt kurzfristig ein neues .
    Die Die Gehäuse-Maße des kleinen Fons sind 131,5 x 64,2 x 7,4 mm ... das Display hat 50,4 Zoll.

    Und wenn ich so die Menge der Beiträge zu diesem iPhone in Apple-Foren lese, geht das Ding weg wie geschnitten Brot ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •