Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Brigitte Gewinnspiele, Teilnahme - wie lange darf's denn dauern?

    Ich mache gerne Gewinnspiele mit, bedingt durch die Adventszeit täglich.

    So auch bei den Adventskalendertürchen bei Brigitte, es betrifft aber eigentlich auch die weitern Journale von Gruner und Jahr.

    Da ich an ca. 100 Gewinnspielen insgesamt teilnehme, wo reinweg gar keine Zeitverzögerungen vorhanden sind, kann ich sagen, es betrifft wirklich nur die vom diesem Verlag.

    Es dauert und dauert und dauert. Egal, ob ich über Safari oder Firefox mitmache, Cache geleert ist.....

    Ich habe bereits eine Anfrage bei guj per Mail gemacht, da hat man mir aber nicht geantwortet.....

    Ich wollte einfach mal fragen, ob es anderen Teilnehmern von Brigitte, Barbara etc. ebenso geht und ob sie ebenso genervt sind.

    Ablauf: Gewinnspiel, man bastelt das Puzzle fertig, man will zum Teilnaheformular.

    Nach 46 Sekunden erschient dies dann auch.

    Frau füllt Adr. etc, aus. Bedient Button:

    Jetzt teilnehmen


    Bei 3 Minuten und 29 Sekunden erscheint Schritt 2. Es soll dann weiter gehen.

    Oh Wunder, das ist bei 4 Minuten 34 Sekunden der Fall. Erst dann ist man durch und erfährt:

    Vielen Dank für ihre Teilnahme.


    Nervtötend langer Prozess. Bei allen Gewinnspielen des Verlages.


    Hier im Forum gibt es gar keine Aufbauverzögerungen. da funzt das immer sofort. Von daher ist mir das alles ein Rätsel.

    Ich wollte erst mal nachfragen, ob es anderen Teilnehmern auch so geht.

    Wenn die Frage hier falsch ist, bitte verschieben.

    Danke!...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  2. User Info Menu

    AW: Brigitte Gewinnspiele, Teilnahme - wie lange darf's denn dauern?

    Spadina, in der vorletzten Woche ging einen ganzen Tag lang überhaupt nichts. Ich bekam Antworten in Textbausteinform, unter anderem den Hinweis, der Provider weise Mail-Konten von gmx zurück bzw. blockiere Einsendungen von Gewinnspielteilnehmern mit gmx-Konto "und noch einem anderen Provider". Welcher Provider das war, das wurde nicht gesagt. Ich möge doch bitte eine andere Mail-Adresse verwenden, falls vorhanden. Ich hab überhaupt keine gmx-Mail-Adresse.

    Ich beteilige mich in gleichem Maß wie du, und so hatte ich dann am nächsten Morgen das doppelte Aufkommen. Ich hatte festgestellt, über mehrere Tage hinweg, dass nach ca. 09.30 Uhr keine Beteiligung mehr möglich war. Mal kam die Seite zur Dateneingabe schon nicht, mal nicht die Seite mit dem "Weiter-Button", mal kam keine Mail mit dem Bestätigungslink, der dann auch mal funktionierte und mal nicht funktionierte. Jedenfalls ging nach ca. 09.30 Uhr gar nichts mehr. Fast jedesmal ein graues Feld mit einer Art ärgerlich verzogenem Gesicht und der Hinweis, die Antwort vom Server sei zu lange nicht gekommen.

    Es hat sonst, früher, Spaß gemacht, aber dieses Jahr war's ein Schuss in den Ofen, mit sehr, sehr viel Ärger verbunden.
    Geändert von Sentenza_ (23.12.2020 um 17:12 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  3. Inaktiver User

    AW: Brigitte Gewinnspiele, Teilnahme - wie lange darf's denn dauern?

    Bei stern.de ist's noch schlimmer ... dort kommt bei 5 Versuchen 4 mal die Fehler-Seite:
    Adventspiel/stern.de brauchte zu lang für eine Antwort.

    Bei Gruner + Jahr/Bertelsmann bräuchte man Hochleistungsrechner, die sonst nur bei CERN rumstehen ...

  4. User Info Menu

    AW: Brigitte Gewinnspiele, Teilnahme - wie lange darf's denn dauern?

    Ich würde empfehlen, dass alle Mitarbeiter bei Gruner und Jahr nach genau diesem System arbeiten müßten. Die Chefs zuerst. Ich wette, da wäre sehr schnell eine Änderung vorhanden. Für alle....

    Aber die Beschwerde einzelner Teilnehmer zählt nicht genug.... Mach mit oder lass es, so scheint das Motto zu sein.


    Die Firmen kaufen ja auch dieses Captcha Dingens. Klicken sie bitte Schornsteine, Hydranten, Hügel oder Palmen oder was auch immer an.

    Die letzten 2 Jahre war man mit 30 wechselnden Themen hintereinander beschäftigt, bevor man da durch war.

    Da hat man schließlich auch erkannt, voll daneben.... Das klappt inzwischen wenigsten. Ist zwar auch nervig, aber einmal Klick und man ist durch.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  5. User Info Menu

    AW: Brigitte Gewinnspiele, Teilnahme - wie lange darf's denn dauern?

    Schon jemand da, der bei den diesjährigen Kalendertürchen etwas gewonnen hat?

    Ich habe 2 x gewonnen, jeweils Kosmetik.

    Einmal Duschzeug von Molton Brown und einmal Parfüm und Bodylotion von Porsche Design.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •