Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Skype-Konto wieder herstellen

    Ich weiß, ich schlage hier zur Zeit oft mit Fragen auf... Aber Feiertage, Kurzarbeit, Lockdown, da hat man halt Zeit, sich um einiges zu kümmern.
    Und kommt dann nicht weiter.

    Beruflich bin ich zur Zeit viel mit Teams und Zoom unterwegs. Das ist aber, soweit ich weiß, beides kostenpflichtig. Deshalb wollte ich zum Schwoof mit Freunden über Weihnachten mein uraltes Skype-Konto reaktivieren.
    Das hatte ich vor knapp zehn Jahren eingerichtet, als eines meiner Kinder für einige Zeit ins Ausland ging. Danach wurde das Konto nie mehr genutzt.

    Und nun? Ich wusste weder meinen damaligen Benutzernamen noch mein Passwort. Den Benutzernamen konnte ich rekonstruieren, aber mein Konto wurde gesperrt, weil ich zu oft versucht hatte, mich mit dem falschen Passwort einzuloggen.
    Zur Wiederherstellung des Kontos möchte man jetzt jede Menge Angaben von mir. Unter anderem drei der von mir favorisierten User. Die kann ich nicht liefern. Es gab damals einzig mein Kind - und einen guten Freund, der mit mir mal probehalber geskypt hat, bis ich alles kapiert habe. Außerdem hätte man gerne die Mail-Adressen von einigen "Freunden".

    Ich habe schon versucht, ein neues Konto anzulegen. Das wurde mir verweigert mit Verweis auf ein bestehendes Konto unter meiner Mail-Adresse. Löschen kann ich das alte Konto aber auch nicht - hab ja kein Passwort.

    Was mache ich jetzt?

  2. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Was hindert dich daran, erst eine neue eMail Adresse einzurichten und dann damit ein neues Skype Konto anzulegen. Ich habe für jeden dieser Datensauger (Facebook, Google, Microsoft) eigene eMail Adressen, die ich für nichts anderes nutze.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  3. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Zoom Calls kann man kostenlos führen. Dabei ist die Dauer aber auf 40 Minuten begrenzt. Diese Begrenzung ist aber für die Feiertage aufgehoben.

    Mit Skype würde ich mich garnicht erst belasten.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Google Meet
    Facetime
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  5. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Jitsi
    schlechte Technik > schlechte Laune


  6. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Google Meet
    Facetime
    Wann immer alle Apple-Geräte verwenden, empfehle ich ebenfalls Facetime. Super bequem, super einfach.

  7. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Zoom Calls kann man kostenlos führen. Dabei ist die Dauer aber auf 40 Minuten begrenzt.
    Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Skype-Konto wieder herstellen

    Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Was hindert dich daran, erst eine neue eMail Adresse einzurichten und dann damit ein neues Skype Konto anzulegen. Ich habe für jeden dieser Datensauger (Facebook, Google, Microsoft) eigene eMail Adressen, die ich für nichts anderes nutze.

    Gute Idee - warum binich da nicht selbst drauf gekommen?
    Ich hab sogar noch eine zweite Mail-Adresse, noch aus der Zeit, als ich mal auf Dating- Seiten unterwegs war. Die Hauptadresse besteht aus meinem Klarnamen....
    Nun hoffe ich, dass mir das Kennwort für die Zweit-Mail einfällt.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •