Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Frage Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Ich habe Windows 10, bekomme manchmal Mails mit Anhang von Word- und pdf-Dateien. Diese Anhänge würde ich gern per WhatsApp (Samsung-Smartphone) weiter versenden.
    Welche Schritte sind da nötig? Ich danke euch herzlich für eure Hilfe und Tipps.

    LG Gesundheit

  2. Inaktiver User

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Öffne die Email mit dem Anhang auf dem Handy....

    Dann den Anhang am Handy runterladen und bei WhatsApp schicken...

  3. User Info Menu

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Eine andere Möglichkeit:
    WhatsApp Client für den PC herunterladen.

    Dann Dokument speichern und über den Client versenden.

    Liebe Grüße
    moonlady90

  4. User Info Menu

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Öffne die Email mit dem Anhang auf dem Handy....
    oder whatsapp-app auf dem windows-pc installieren...

    dann den anhang der mail mit der maus auf den whatsapp-empfänger ziehen...

    just my 2cent
    w.
    Das Glück besteht nicht darin, das Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

  5. User Info Menu

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Allerdings ist die Größe für Dateien in einer WA Nachricht begrenzt.

    Offiziell wird ein Maximum von 100 MB angegeben, und für Android trifft das auch zu. Tatsächlich kann man über iPhones 128 MB versenden. Die Windows-App ist auf 64 MB begrenzt.

    Diese Werte sind u.U. problematisch, da mehrseitige Dokumente in Word oder pdf wahrscheinlich größer wären. Alternativ könnte man dann die Dokumente als geteilte Datei auf einem Cloud-Server (Microsoft OneDrive z.B.) ablegen und nur den Link über WA verschicken.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  6. Inaktiver User

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Hab gerade mal nachgeschaut

    Meine PDF Anhänge haben oft 20 Seiten und nehmen 4,4 MB in WhatsApp ein....

  7. User Info Menu

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Tipps. Da werde ich nicht drum herumkommen, WhatsApp auf meinen PC herunterzuladen. Aber es ist eine Lösung.
    Eure schöne Adventstage. Bleibt gesund!
    LG Gesundheit

  8. User Info Menu

    AW: Wie pdf- oder Worddatei per WhatsApp versenden?

    Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Tipps. Da werde ich nicht drum herumkommen, WhatsApp auf meinen PC herunterzuladen. Aber es ist eine Lösung.
    Eure schöne Adventstage. Bleibt gesund!
    LG Gesundheit
    Warum nicht?
    Wenn Du das PDF auf dem Smartphone hast, dann kannst Du das via "Teilen" doch direkt per WhatsApp verschicken?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •