Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

    kalte Maushand

    Je älter ich werde, umso stärker wird der Effekt: Meine "Maushand" ist eiskalt. Ich habe Daumengelenksattel- und Fingerarthrose, da sind kalte Hände nicht förderlich.
    Jetzt habe ich gegoogelt nach beheizten Mäusen, habe nichts gefunden.
    Habt Ihr einen Tipp?

  2. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Handschuh?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Mir hat eine Freundin Stulpen mit Daumenloch gestrickt - nicht ausdrücklich für diesen Zweck, aber sie machen sich da auch nützlich.

    Fingerlose Handschuhe gingen sicher auch.
    There are people who have lost every trace of human kindness...

  4. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Ja, so ein halber Handschuh vielleicht, so einer wo die Finger frei sind, der Rest der Hand aber schön eingepackt ist.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  5. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    im Büro? Sieht ja blöd aus.
    Will nicht mal schnell jemand sowas erfinden und dann in die Höhle der Löwen gehen?

  6. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    So blöd sieht das eigentlich nicht aus - wie eine Verlängerung des Pulloverärmels ...

    Aber elegant ist sicher anders. Kommt bei mir auch nicht so oft vor - für täglich würde ich vermutlich auch auf eine geniale Erfindung hoffen.
    There are people who have lost every trace of human kindness...

  7. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Meine Hand ist derzeit verbunden, wegen der Daumengelenkarthrose, es schauen nur die Finger raus und die sind eiskalt.
    (auch die Knie sind getapt, ich war früher der irrigen Ansicht, das Alter geht an mir vorbei)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Ich hab das auch - allerdings keine Erkrankung dazu. Bei mir tritt das nur auf, wenn ich wirklich dauerhaft am Schreibtisch arbeite, ich vermute, das ist bei Dir der Fall. Kannst Du nicht kleine Pausen einlegen, in denen Du die Hand von der Maus nimmst und gezielte Fingeruebungen machst, um die Durchblutung in Schwung zu bringen?
    Zusaetzlich waermende Handschuhe oder Stulpen sind sicher auch gut.

    Edit: Sehe jetzt erst, dass Deine Hand schon bandagiert ist. Hm. Heisst das, Du darfst / sollst / kannst die Finger gar nicht bewegen? Oder hast Du im Gegenteil vielleicht sowieso Beweglichkeitsuebungen fuer Deine Arthrose?


    Sonst faellt mir noch ein: es gibt doch diese Gelpacks, die sich erwaermen und die man in die Tasche stecken kann. Kannst Du sowas nicht diskret neben die Maus auf den Schreibtisch legen und Dir daran regelmaessig die Hand waermen?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  9. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Was helfen kann, ist u. U. eine Positionsveränderung der Hand nach weiter unten. Also statt die Tastatur und die Maus auf dem Schreibtisch, beides auf so einen Ausziehwagen unter der Platte.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  10. User Info Menu

    AW: kalte Maushand

    Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Meine Hand ist derzeit verbunden, wegen der Daumengelenkarthrose, es schauen nur die Finger raus und die sind eiskalt.
    (auch die Knie sind getapt, ich war früher der irrigen Ansicht, das Alter geht an mir vorbei)
    Ach, den Irrtum kenne ich auch!

    Durch den Verband ist das natürlich doof - da sind die Finger wahrscheinlich eher nicht so beweglich und werden noch schneller kalt. Kannst du die Hand zwischendurch zum Wärmen auf ein Kirschkernkissen oder ähnliches platzieren? Nur so lange, bis die Erfinder so weit sind?
    There are people who have lost every trace of human kindness...

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •