Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

    Erleuchtung Bluetooth-Lautsprecher

    Guten Tag zusammen,

    leider hat der CD-Spieler meiner uralten Sony-Stereoanlage den Geist aufgegeben und ist auch nicht mehr als Ersatzteil erhältlich, das Teil ist mehr als 35 Jahre alt . Meine ganzen klassischen CDs verrotten jetzt im Regal ...

    Da ich viel Musik über Handy, hier Spotify, höre und dort gerade das klassische Repertoire durchforste, freunde ich mich mit dem Gedanken an einen guten Bluetooth-Lautsprecher an, der zum Abspielen der wunderbaren klassischen Musik geeignet ist. Ich hab so ein kleines Dingelchen von Phillips, das reicht, um beim Kochen bissi Rockmusik zu dudeln, aber die Qualität ist nix besonderes und die klassische Musik hört sich darauf nicht so besonders an.

    Kann mir jemand einen geeigneten Bluetooth-Lautsprecher oder eine andere Idee empfehlen, damit ich ungetrübten Klassik-Musikgenuss bekomme? Neue Stereoanlage ist keine Option ...

    Danke für Eure Ideen schon vorab .
    ... and nothing else matters

  2. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Ich habe einen von Bose. Bin zufrieden.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Hier auch eine Stimme für Bose Home Speaker 500. Muss allerdings am Netz sein.
    Mit Akku Libratone Zipp.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Bose ist Soundbrei.

    Für Klassik langt so ein kleines Lautsprecherchen nicht, da brauchst du was vernünftiges!
    Was die wenigsten wissen ist, daß heutzutage eigentlich alle namhaften Lautsprecherhersteller auch Bluetooth LS anbieten - sogar Dynaudio. Die dann zum entsprechenden Preis natürlich.
    Die schon erwähnten Libratone waren zumindest früher richtig gut, die aktuellen habe ich noch nicht gehört.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  5. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Danke für Eure Hinweise, ich recherchiere dann mal. Ich glaube, meine Nachbarin hat so ein Bose-Teil, vielleicht kann ich da ja mal testhören ...

    Dynaudio kannte ich gar nicht, das gucke ich mir allein, weil es aus Dänemark kommt, später genauer an.

    Bin jetzt nur schon auf, weil mein Sohn mit gebrochenem Finger früher aus der Nachtschicht nach Hause gekommen ist .
    ... and nothing else matters

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Bose ist Soundbrei.
    Kann ich nicht bestätigen, kommt aber wahrscheinlich auch auf die persönlichen Ansprüche an.

    Für unterwegs (Ferienhausurlaub etc.) haben wir einen SoundLink Mini von Bose. Ich finde ihn gut.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    es kommt auf die verwendung drauf an.

    wir haben einen lautsprecher von bose, na ja....

    dann haben wir einen von jbl. der schlägt den bose.
    von der größe mal ganz abgesehen......

    aber es kommt halt auf die ansprüche an.
    den von jbl (kostet auch kaum was) kann man in die handtasche stecken.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  8. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Für Klassik benutze ich einen 360 Blootooth Speaker von harman/kardon. Es war ein Ausläufer nach Modellwechsel und hat daher kaum was gekostet.

  9. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Danke nochmal für Eure Empfehlungen . Herr Spatz meinte gestern, ich hätte ja die Playlist auf dem Handy und sollte doch mal beim Elektronikfachmarkt testhören gehen. Die werden sich freuen, wenn auf einmal die Zauberflöte von Mozart volle Pulle durch den Markt dröhnt .
    ... and nothing else matters

  10. User Info Menu

    AW: Bluetooth-Lautsprecher

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für Eure Empfehlungen . Herr Spatz meinte gestern, ich hätte ja die Playlist auf dem Handy und sollte doch mal beim Elektronikfachmarkt testhören gehen. Die werden sich freuen, wenn auf einmal die Zauberflöte von Mozart volle Pulle durch den Markt dröhnt .
    Keine Sorge, die haben doch meist eine schallkammer ;) da kannst du es aufdrehen....
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •