Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

Was muss ich tun, um Musik vom Internet auf ein Medium zu überspielen?

Liebe ForumsKollegInnen,

meine Tochter hört gerne Musik am Handy und Notebook.

Sie geht dazu auf youtube.

Ich kenne mich leider nicht aus.

Deshalb meine Frage:

Gibt es noch kostenlose, legale Möglichkeiten, Musik herunter zu laden und auf ein Trägermedium zu speichern?

Wenn es nichts kostenloses gibt - welche Streamingdienste nehmt ihr?

Ich möchte, nicht, dass sie ständig im Internet surft und ihr geht es um ihre Liebligsmusik ... Sie möchte sie mit Kopfhörer anhören.

Welches Speichermedium ist zur Zeit aktuell?

Wir verwenden MS Windows 10

Danke
    lg

2. User Info Menu

AW: Was muss ich tun, um Musik vom Internet auf ein Medium zu überspielen?

Wie waehre es mit Musik kaufen und die Musiker unterstuetzen? Von Youtube runterladen bedeutet immerhin eine illegale Kopie machen.

3. User Info Menu

Carolly vermutet

Von Youtube runterladen bedeutet immerhin eine illegale Kopie machen.
    Das wäre mir neu, vielleicht kannst Du das belegen? Auf der Homepage der deutschen Radiostation ENERGY findet sich dagegen diese Einschätzung

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht illegal, YouTube-Videos zu downloaden und sie zu hören.
    Gibt es noch kostenlose, legale Möglichkeiten, Musik herunter zu laden und auf ein Trägermedium zu speichern?
    Mir fällt auch nur diese Möglichkeit per Youtube ein, kostenlos an aktuelle (!) Musik heranzukommen. Alternativ - zum Beispiel für Klassik und ohne Streitfrage, ob legal oder nicht, existiert diese Seite: archive.org

Wenn es nichts kostenloses gibt - welche Streamingdienste nehmt ihr?