Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. User Info Menu

AW: Neuer Laptop mit Windows 10 Home

Für eine unterbrechungsfreie Installation von Software wie Google Chrome oder einer anderen Software können Sie die hier beschriebenen Schritte ausführen. Es klingt vielleicht nach ein wenig Hightech, ist aber für neue PC-Benutzer tatsächlich nützlich.

2. User Info Menu

Ob das nach mehr als einem halben Jahr noch so von Interesse ist?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

I eat my peas with honey
    I've done it all my life.
    It makes the peas taste funny
    But it keeps them on the knife.

Ogden Nash

3. User Info Menu

Trotzdem gut, dass das Thema nochmal aufploppt.

Ich hatte damals mitgeschrieben und mich würde interessieren, ob animosa und ihr Laptop Freunde geworden sind?

Meins steht wieder eingepackt in der Ecke, es ist immer langsamer hochgefahren, auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht.
    Ich hatte es sogar nochmal eingeschickt - kein Fehler feststellbar.
    Er ist einfach nur lahm, lahm und nochmals lahm.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das McAfee einfach so löschen kann, es ist wohl ein fester Bestandteil des Betriebssystems, ein Löschen kann wohl zu Störungen führen.
    Ich bin technisch wirklich nicht unbegabt, aber das Teil geht einfach gar nicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer glaubt, ein Lenovo IdeaPad 330 (mit 1 TB Festplatte) flott zu bekommen, kann sich gern per PN bei mir melden.

Für private Zwecke habe ich nun schon länger ein Chromebook, das ist super, ausreichend und vor allem schnell.

Allen einen schönen Abend!
    Geändert von Milk_ (09.05.2021 um 11:47 Uhr)
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, ein Lenovo IdeaPad 330 (mit 1 TB Festplatte) flott zu bekommen, kann sich gern per PN bei mir melden.
    Linux Mint installieren. Dauert mit runterladen 30 MInuten und dann rennt die Kiste.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. User Info Menu

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das McAfee einfach so löschen kann, es ist wohl ein fester Bestandteil des Betriebssystems, ein Löschen kann wohl zu Störungen führen.
    Ich bin technisch wirklich nicht unbegabt, aber das Teil geht einfach gar nicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Für private Zwecke habe ich nun schon länger ein Chromebook, das ist super, ausreichend und vor allem schnell.

Wer glaubt, ein Lenovo IdeaPad 330 (mit 1 TB Festplatte) flott zu bekommen...
    hi,
    ich habe mir vor 1 Woche ein lenovo ideapad 5 14are mit DOs gekauft.
    Dazu win10 pro und office2019plus als bundle für €3,90 von ebay.

das Notebook komplett neu aufgesetzt (war ohnehin ohne lästige vorinstallierte software) und es läuft nun hervorragend.

w.
    Das Glück besteht nicht darin, das Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

6. User Info Menu

Doch, kann man ... und damit auch wirklich alles von McAffee entfernt wird, gibt es von denen auch ein Deinstallations-Tool ... und das funktioniert auch und es macht nix weiteres "kaputt".
    Dahrer : ruhig 'Deinstallations-Tool McAffee' runterladen und machen lassen.

Ansonsten liegt es in der Natur der Sache, dass ein Antiviren-Programm sehr tief im Betriebssystem verankert wird ... schließlich soll es ja bis in die letzten Ecken des Systems hineinblicken und notfalls auch dort aufräumen können. Und am besten schon im Vorfeld auch diese letzten Ecken schützen.

Nochwas zur Langsamkeit des Noteboooks: hat es möglicherweise gerademal 4 GB RAM (Arbeitsspeicher)?
    Falls ja, das ist imho zu wenig für Win 10 ... 8GB sollten es mindestens sein.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

Guten Morgen und Danke für eure Tipps!

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Linux Mint installieren. Dauert mit runterladen 30 MInuten und dann rennt die Kiste.
    Ja das könnte ich in der Tat nochmal probieren...
    Das kannte ich bisher gar nicht, danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Weinbeere Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe mir vor 1 Woche ein lenovo ideapad 5 14are mit DOs gekauft.
    Dazu win10 pro und office2019plus als bundle für €3,90 von ebay.

das Notebook komplett neu aufgesetzt (war ohnehin ohne lästige vorinstallierte software) und es läuft nun hervorragend.

w.
    Danke auch dir.
    Wie ist das dann mit der Herstellergarantie....ich habe das Laptop mit Windows 10 gekauft, das war ein fester Bestandteil.
    Wenn ich jetzt daran herumbastele, ist das sicher nicht wirklich gewollt oder?
    Aber ja, was hab ich zu verlieren, dann würde es wenigstens laufen und ich kann meinen Fehlkauf guten Gewissens verkaufen.

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Doch, kann man ... und damit auch wirklich alles von McAffee entfernt wird, gibt es von denen auch ein Deinstallations-Tool ... und das funktioniert auch und es macht nix weiteres "kaputt".
    Dahrer : ruhig 'Deinstallations-Tool McAffee' runterladen und machen lassen.
    OK danke Tom.
    Ich hätte ja prinzipiell kein Problem mit dem Virenprogramm, aber es wollte quasi sofort eine kostenpflichtige Version updaten.
    Es hat sicher seine Gründe, warum es genau dieses Programm ist, das ist doch eine Win-Win-Situation für die Firmen, quasi eine Gemeinschaftsproduktion.
    Sicher auch ein Grund, warum dieser Laptop mit 1 TB Speicher so günstig ist.
    Waren zumindest meine Gedanken, weil sich das wirklich so schwierig gestaltet hat.

Ansonsten liegt es in der Natur der Sache, dass ein Antiviren-Programm sehr tief im Betriebssystem verankert wird ... schließlich soll es ja bis in die letzten Ecken des Systems hineinblicken und notfalls auch dort aufräumen können. Und am besten schon im Vorfeld auch diese letzten Ecken schützen.
    Ja das verstehe ich auch alles.
    Ich weiß nur zum Beispiel von Android, dass das Löschen von sinnlosen Apps, die aber fest zum Betriebssystem gehören, zu Schwierigkeiten führen kann.
    Aber ja, die Schwierigkeiten habe ich ja auch so.

Nochwas zur Langsamkeit des Noteboooks: hat es möglicherweise gerademal 4 GB RAM (Arbeitsspeicher)?
    Falls ja, das ist imho zu wenig für Win 10 ... 8GB sollten es mindestens sein.
    Nein es sind schon 8 GB RAM, sieht trotzdem verdammt mickrig aus neben einem 1 TB ROM.
    Ich dachte zuerst, das Lahme liegt an dem RAM, aber das dauerte und dauerte immer länger, irgendwann hab ich es dann aufgegeben und mir das Chromebook gekauft.

Ironie dabei: Ich wollte schon vorher ein Chromebook, aber der eine TB hatte es mir dann ein bisschen angetan.

Ich danke euch, ich werde mir das nochmal anschauen und probieren.
    Einen schönen Sonntag/Muttertag euch!
    Geändert von Milk_ (09.05.2021 um 11:13 Uhr)
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

8. User Info Menu

Beim Virenschutz würde ich mir was kostenpflichtiges wie Kapersky holen. Kostet etwas. Aber dafür kannst du sicher sein, dass dein Rechner lange läuft.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123