Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Moderation

User Info Menu

Frage Mitgliederversammlung online - welche App?

Liebe Community,

ich bin Mitglied eines Vereines, der zum zweiten Mal in diesem Jahr die Mitgliederversammlung in Präsenz absagen musste.

Nach dem Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie ist im Par. 5 1.(1) eine virtuelle Mitgliederversammlung erlaubt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der technischen Seite?

Welche Programme/Apps könnt ihr empfehlen? Es werden zwischen 20 und 50 Menschen daran teilnehmen.

zoom kenne ich für ca. 20 Personen. Nach 40 Minuten fliegt man raus und es ist oft sehr mühsam.

Jitsi- mein Erfahrungswert umfasst 15 Personen... geht so.

Vielen Dank,

Charlotte03
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. Moderation

User Info Menu

AW: Mitgliederversammlung online - welche App?

Google Meet
    Big Blue Button

Wenn die Leute die Kameras und die Mikrofone wirklich nur dann anschalten, wenn sie reden, sollten 50 auch mit Jitsi und Zoom kein Problem sein.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute die Kameras und die Mikrofone wirklich nur dann anschalten, wenn sie reden, sollten 50 auch mit Jitsi und Zoom kein Problem sein.
    Das ist eine gute Info. Vielen Dank!

Ich las, wenn ich Zoom länger als 40 Minuten will, muss ich etwas bezahlen.
    Nur ich als Veranstalterin oder auch die Teilnehmeri/Innen?

Die beiden anderen sehe ich mir noch an.

Hat jemand Erfahrung mit gotogether?
    Genieße deine Zeit.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. VIP

User Info Menu

Jitsi ist hier zu mpfehlen, wenn wie Michael schon sagte - Microfone und Kamera ausstellt.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

5. Moderation

User Info Menu

Und den Teilnehmern - die ja vielleicht nicht alle technikaffin sind - eine möglichst detaillierte Gebrauchsanweisung (ich mache gerne welche mit Bildern und screenshoots) vorher schicken und vielleicht ein paar Tage vorher eine Probesitzung, damit speziell das An- und Abschalten geübt wird bzw. individuell für die verschiedenen Geräte herausgefunden wird, wo der entsprechende Knopf ist, damit das nicht in der eigentlichen Sitzung das erste Mal probiert wird.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Moderation

User Info Menu

Super Tip!

Das ist total doof. Neuen Vorstand können wir so leider nicht wählen, aber vielleicht vorstellen und dann Wahl in einer Turnhalle oder auf einem Bootsplatz.

Grummel

Würdet ihr vorher anmelden lassen?
    Genieße deine Zeit.

7. User Info Menu

GoToMeeting, kostet aber. Hier gibt es auch eine Telefoneinwahl, sodass man auch nur per Telefon teilnehmen kann, falls man keinen Rechner etc. oder falls man technische Probleme hat.

Zoom.

Kosten entstehen immer nur für den Veranstalter, nicht für die Teilnehmer.

8. Moderation

User Info Menu

Das mit der Telefoneinwahl klingt gut.

Ist es eigentlich egal, mit welchem Browser und welcher Hardware (Laptop, Tablet, Smartphone) jemand arbeitet?
    Genieße deine Zeit.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich egal, mit welchem Browser und welcher Hardware (Laptop, Tablet, Smartphone) jemand arbeitet?
    Solange das Gerät nicht älter als ~7 Jahre ist, sollte das funktionieren. iPhone 3, Android 3 oder Windows Xp wird schwierig.

Zoom schmeißt alle nach 45 Minuten raus, man kann sich danach aber sofort wieder neu einwählen. Ist nervig.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. User Info Menu

Zoom geht auch mit mehr als 50 Teilnehmer und läuft auch länger als 40min, jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Mein Arbeitgeber hält regelmäßig Videokonferenzen ab, an der ein sehr großer Kreis der Mitarbeiter teilnimmt. In Spitzenzeiten sind es ca 150 Leute.

Bis zum Sommer lief das über Zoom und lief gut, jetzt machen wir das mir MS Teams und es ist ... naja, gewöhnungsbedürftig.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte