Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Wieso erstellt mein Android-Phon plötzlich .HEIC-Bilddateien?

    Hallo Kundige,

    ich erspare mir die tiefergehende Erklärung, was .HEIC-Bilddateien sind.

    Mein Samsung Galaxy S10, Android 10, aktuelle Version, speichert Fotos neuerdings im .HEIC-Format, obwohl dies doch angeblich ein iOS-Format ist. Folge: Ich kann Fotos nicht auf meinem Rechner öffnen (irfanview).

    Das Gleiche ist mir übrigens auch letzte Woche mit Bildern passiert, die ich mit einer Lumix-Kamera aufgenommen habe. Die Bilder habe ich dann auf meinen W10-Bürorechner geladen, und einzelne davon wurden auch als .HEIC-Dateien gespeichert.

    Weiß jemand Rat?
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

    (Ulrich Maly)

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)


  2. User Info Menu

    AW: Wieso erstellt mein Android-Phon plötzlich .HEIC-Bilddateien?

    Laut Google muss man sich wohl ein Konvertierungstool auf den (Windows)Rechner runterladen.
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  3. User Info Menu

    AW: Wieso erstellt mein Android-Phon plötzlich .HEIC-Bilddateien?

    Man kann es wohl auch im Fon umstellen ... lies mal hier (klein bisken scrollen)
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  4. User Info Menu

    AW: Wieso erstellt mein Android-Phon plötzlich .HEIC-Bilddateien?

    Danke, Tom! Hab jetzt das heic-Format deaktiviert. Bin mal gespannt!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

    (Ulrich Maly)

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)


  5. User Info Menu

    AW: Wieso erstellt mein Android-Phon plötzlich .HEIC-Bilddateien?

    Also eigentlich wird eben eine "normale" Datei und eine heic Datei erstellt, ist beim iPhone auch so

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •