Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Cyber Stalking

.
    Geändert von Majllin (16.11.2021 um 13:52 Uhr)

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Cyber Stalking

aus welchem grund sollte dieser mann das tun ? und woran merkst du das verfolgt wirst ? hast du konkrete anhaltspunkte ?
    ansonsten suche dir jemand der deinen computer und dein telefon ueberpruefen kann, ob tatsaechlich jemand darauf zugreifen kann
    und schließe deine wohnungstuere jedesmal ab, wenn du das haus verlaesst

3. User Info Menu

.
    Geändert von Majllin (16.11.2021 um 13:51 Uhr)

4. User Info Menu

Jemanden erfolgreich zu hacken ist ne sehr schwierige Angelegenheit. Wenn er das kann, dann hat er eine Stelle bei einem Sicherheitsdienstleister und kassiert sechsstellige Jahresgehälter. Mindestens.

Man kann es einem potenziellen Angreifer einfach oder schwer machen. Einfach geht mit Türen nur zuziehen weil faul, veraltete Technik weil geizig, keine Updates einspielen weil faul, keine Passwörter weil faul, keine Zwei-Faktor-Authentisierung weil faul. Schwer ist Türen abschließen, neue Technik, die Updates bekommt, Updates automatisch einspielen lassen, alles mit Passwörtern schützen, Zwei-Faktor-Authentisierung wo angeboten. Das war es dann in der Regel auch für den hochbezahlten Nerd im Auftrag ihrer Majestät.

Wenn ich einen Verdacht hätte, dass jemand unerlaubt meine Wohnung betritt, dann reicht eine versteckte Kamera mit einem Bewegungsmelder aus. Mit der richtigen Technik bekommt man Klarheit.

5. Inaktiver User

Im Internet in einem öffentlichen Forum das Problem schildern und nach einer Lösung fragen, scheint mir grad irgendwie kontraproduktiv.
    WENN es stimmt, dass jemand Zugriff auf Deinen Rechner und Dein Telefon hat, dann kann er hier ja auch mitlesen.
    Geh zur Polizei und lass Dir dort helfen bzw. Ansprechpartner für eine entsprechende Beratung geben, zu der Du persönlich hingehen kannst.

6. User Info Menu

.
    Geändert von Majllin (16.11.2021 um 13:51 Uhr)

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Majllin Beitrag anzeigen
    @Mambi: Danke, du hast recht. Ich werde mit dem weißen Ring Kontakt aufnehmen.
    Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil es öffentlich ist.
    Mambi hat Dir empfohlen, die Polizei einzuschalten.

8. Inaktiver User

@Mambi: Danke, du hast recht. Ich werde mit dem weißen Ring Kontakt aufnehmen.
    Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil es öffentlich ist.
    Mambi hat Dir empfohlen, die Polizei einzuschalten.

9. Inaktiver User

Erstmal Beratung suchen ist ja auch nicht verkehrt.
    ...

10. User Info Menu

@Quirin: Alles das wwas du schreibst, habe ich getan. Es ist dir vielleicht bekannt, dass es bei einem Provider einen offenen Port gab. Da wurden sogar Patientenakten ins öffentliche Netz gestellt. Und in dieser Zeit ist es passiert..
    Bei einem „Provider gab es einen offenen Port“. Das hat jetzt was mit dir und deiner Situation zu tun?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte