Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Guten Morgen

    Ich habe am Wochenende mal versucht, ein Intagram-Account zu erstellen und habe ein erstes Foto hochgeladen. Nun möchte ich aber lieber den Beitrag vordatieren, da das Foto bereits vor zwei Monaten gemacht worden ist und ein Anlass zu dieser Zeit dokumentiert.

    Ich habe via google einige Beiträge gefunden, die besagen, dass dies nicht möglich sei. Möglicherweise hat sich hier jedoch in der Zwischenzeit etwas geändert?

    Auch würde ich gerne bei Facebook den Link zu meiner Instagram-Seite einfügen. Ich habe das bei einem anderen Facebooker gesehen, finde bei mir jedoch kein Feld, wo für diesen Eintrag vorgesehen wäre. Bei dem anderen erscheint dann auch das Symbol von Instagram vor dem Eintrag.

    Wüsste hier jemand genaueres?

    Danke, LG, Ardona

  2. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Ich denke nicht, dass du einen Beitrag "vordatieren" kannst, jedenfalls habe ich solch eine Funktion in den vielen Jahren, die ich Instagram nun nutze, noch nie gesehen. Man sieht ja nicht, wann das Foto aufgenommen wurde, sondern lediglich den Zeitpunkt des Hochladens.

    Du könntest lediglich in der Beschreibung dazu mit einem Text hinweisen, bzw. Hashtags wie "#throwback" verwenden, damit ersichtlich wird, dass das Foto nicht aktuell ist.

    Was meinst du mit Link bei FB einfügen? Einen dauerhaften Link im Profil oder möchtest du dein hochgeladenes Foto auch gleichzeitig bei FB hochladen?

  3. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Ich dachte an Ersteres. Das zweite mal ausprobieren wäre aber natürlich auch interessant. Wie müsste man das genau machen?

  4. Inaktiver User

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich aber lieber den Beitrag vordatieren
    Wäre so was möglich ... u.a. Trump und sein Team wären begeistert ... die perfekte Funktion, alternative Fakten zu schaffen.

  5. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre so was möglich ... u.a. Trump und sein Team wären begeistert ... die perfekte Funktion, alternative Fakten zu schaffen.
    Sehe ich genauso.
    Ardona, du kannst doch einfach einen eigenen Kommentar mit dem tatsächlichen Datum unter das Bild schreiben.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

    (Ulrich Maly)

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)


  6. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    Ich dachte an Ersteres. Das zweite mal ausprobieren wäre aber natürlich auch interessant. Wie müsste man das genau machen?
    Bevor du etwas postest sollte sich unter dem Bild die Funktion "Auf FB posten" (o.ä., hab jetzt nicht nachgeschaut) auftun, wo du dann einfach ein Häkchen setzt.

  7. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre so was möglich ... u.a. Trump und sein Team wären begeistert ... die perfekte Funktion, alternative Fakten zu schaffen.
    Too blessed to be stressed

  8. User Info Menu

    AW: "Social Media"-Einträge nachträglich verändern

    Eintrage nachdatieren – Hilfezentrum

    "Du kannst neue Einträge nicht zurückdatieren, höchstens einen neuen Eintrag erstellen und ihn nach seiner Veröffentlichung zurückdatieren."

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •