Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. User Info Menu

AW: Musikhosting Service aehnlich wie google music

Hallo flintstones.

Ich habe absolut keine Hauselektronika. Ein Notebook und ein Handy. Und ein Bluetooth-Lautsprecher den ich viel zu selten nutze (vielleicht verkaufe ich den). Das ist alles. Musik spiele ich dann zuhause ueber das Notebook ab, und wenn ich reise dann mit dem Handy, oder, falls vorhanden mit Bluetooth zum Mietautoradio. Wenn ich ausserhalb Europas bin und kein Wifi habe gibts halt keine Musik. Kann ich gut mit leben.

2. User Info Menu

AW: Musikhosting Service aehnlich wie google music

Zitat Zitat von flintstones Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch schon gedacht, all meine Musik auf eine Cloud zu stellen, aber bislang habe ich es noch nicht gemacht (zu faul? :D). Es gibt ja viele Varianten...auch ein paar "selbstgebastelte". Wenn du einen Musikplayer hast der dir gefällt, dann kannst du ja nachschauen ob der Player eine FTP-Verbindung aufbauen kann. Wenn das der Fall ist, dann kannst du einfach ein Hosting/Cloud auswählen, die FTP unterstützt (eh die meisten) und über den Player die Musik abspielen. Das wäre mal eine Lösung...ich habe es noch nicht ausprobiert aber bin mir sicher dass es den ein oder andern Player gibt, der das unterstützt. Sonst den Cloudordner lokal synchronisieren und von dort auf die Musik mit dem Player zugreifen. Muss ja nicht alles über den Browser laufen. Das wären mal meine Ideen als Alternative.
    Klar gehr das. Unter anderem mit dem VLC-Player.

Aber es ist dann eben auch nicht mehr als das. Ein Zugriff auf Ordner und Dateien, die auf einem entfernten Server liegen. So ist dann aber auch die Optik. Das muss man schon mögen.

Die hier besprochenen Dienste machen natürlich im Grunde auch genau das. Aber eben mit einer Schicht Datenbank und einer Schicht Benutzeroberfläche darüber.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12