Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Ton am Notebook geht nicht mehr

    Hi,
    ich bin am Verzweifeln, aus unerklärlichen Gründen gibt das Notebook (HP Elitebook, 6 Monate alt) keinen Muks mehr.
    Ich hatte nix neu installiert und kein Update.

    Ich habe den Treiber schon aktualisiert, den Lautsprecher deaktiviert und wieder aktiviert - was könnte das denn sein?

    Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen
    Too blessed to be stressed

  2. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Soundkarte kaputt....?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Soundkarte kaputt....?
    Woran erkenne ich das?

    Kopfhörer gehen noch
    Too blessed to be stressed

  4. User Info Menu

    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    "Problem erkannt: Lautsprecher ist nicht angeschlossen" (HP Assistent).

    So ein Mist, ich will doch den internen Lautsprecher

    Ich habe alle von HP vorgeschlagenen Schritte durchgeführt.

    Wenn die Soundkarte nicht gehen würde, würde ich doch am Kopfhörer nichts hören. So ein Kruscht, da war mein Asus aber besser.
    Geändert von Mendo (25.06.2020 um 17:25 Uhr)
    Too blessed to be stressed

  6. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    "Problem erkannt: Lautsprecher ist nicht angeschlossen" (HP Assistent).

    So ein Mist, ich will doch den internen Lautsprecher
    Vielleicht hast Du irgendwo eingestellt, dass ein (nicht vorhandener und daher nicht hörbarer) externer Lautsprecher verwendet werden soll.

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Wenn die Soundkarte nicht gehen würde, würde ich doch am Kopfhörer nichts hören.
    Sehe ich auch so.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  7. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du irgendwo eingestellt, dass ein (nicht vorhandener und daher nicht hörbarer) externer Lautsprecher verwendet werden soll.
    Die Macke hat mein HP Notebook. Wenn ich die Arbeitsplätze und somit Docking Stations wechsle oder es per HDMI an Displays anschließe, will es immer die vermeintlichen Lautsprecher der Docking Stations oder Displays nutzen statt des internen Lautsprechers. Es stellt sich immer wieder selbstständig um. Sehr nervig... fällt mir immer erst auf, wenn ich bei einer Skype Telco mal wieder nichts höre....
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

  8. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Um ein HP geht es ja hier tatsächlich auch.

    Und was machst Du in dem Fall dann?
    schlechte Technik > schlechte Laune


  9. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Meins wird rein privat genutzt, ich schliesse es nirgends an und ich besitze auch keine externen Lautsprecher.
    Aber liebe Telpa, es wäre wirklich gut zu erfahren, was man dann macht.

    Ich habe jetzt schon alles mögliche gecheckt und außerdem verschwand der Ton, ohne daß ich etwas installiert hätte. Das letzte Windows Update war für den Edge.
    Too blessed to be stressed

  10. User Info Menu

    AW: Ton am Notebook geht nicht mehr

    Ich muss es jedes Mal manuell umstellen unten rechts in der Taskleiste. Also simpler Klick auf das Lautsprechersymbol und dann wähle ich entsprechend den internen Lautsprecher aus. Für Skype muss ich das dann in den Skype Einstellungen noch einmal extra machen. Nervt...

    Mein Kollege mit dem selben HP Modell hat das Problem interessanterweise nicht. Obwohl er das selbe Modell der Dockingstation nutzt und zu Hause auch per HDMI an ein Display geht. Wir sind sind auch bei allen Treibern auf dem selben Stand. Wundertüte HP...

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •