Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    Groove/Sharepoint

    Hallo,

    ich habe ein Problem, bin seit Jahren ehrenamtlich in einer Kinderschutzorganisation tätig, die Kommunikation erfolgt/e stets über Microsoft Groove. Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, windows 10, da läuft Groove aber nicht mehr. Office 19 ist installiert, aber ohne Sharepoint, das anscheinend das Programm der Wahl ist. Was mache ich nun, um über Sharepoint in Kontakt zu treten? Für wenig Geld einen Lizenzschlüssel bei e...y kaufen oder Microsoft 365 installieren, wo Sharepoint anscheinend inbegriffen ist? Möchte natürlich kein Geld ausgeben, wenn es hinterher nicht funktioniert. Von der Organisation kommen leider keine sinnvollen Vorschläge. Habt ihr da einen Tipp?

    LG
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  2. User Info Menu

    AW: Groove/Sharepoint

    Nutzerseitig genügt für den Zugriff auf einen SharePoint-Server bzw. SharePoint-OnLine eine kostenlose App. Ich hab das für iPhone und iPad, gibt es aber sicher auch für andere Plattformen.

    Dass man da einfach so auf einen Server zugreifen kann, der eigentlich für Groove aufgesetzt war würde mich zwar wundern, aber ausschließen will ich es auch nicht.

    Versuch macht klug.
    Lade Dir die App runter und schau, ob Du mit Deinen Anmeldedaten irgendwo landest.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. User Info Menu

    AW: Groove/Sharepoint

    Ach so, fast vergessen:
    Die Microsoft 365 Abos können auch für einen Monat kostenlos getestet werden.
    schlechte Technik > schlechte Laune


Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •