Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    In der Richtung hätte ich auch überlegt. [...]
    Joar, ich denke dass ich schon recht gut im Stromverbrauch rationalisieren bin.

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Hab' Null Ahnung vom Geocachen, aber mit eingeschaltetem Flugmodus und eingeschaltetem Batteriesparmodus funktioniert das vermutlich nicht? Wenn ich die beiden auf meinem Händi aktiviere, hält der Akku ungefähr ewig.

    Kann es sein, dass die entsprechenden Apps in dieser Situation ganz unvermeidlich einen hohen Stromverbrauch haben? Womöglich muss man oft aufs Display schauen? - Das ist schon einer der größten Verbraucher beim Händi.

    Tatsache ist natürlich auch, dass das iPhone 8 einen Akku hat, der nach aktuellen Maßstäben winzig ist.
    Hmm.. Batteriesparmodus muss ich mal probieren. Das hatte ich tatsaechlich noch nicht probiert. GPS habe ich noetig. Und ja, der Bildschirm steht ewig an (im Wald auf ungefaehr Mitte hell), und dazu halt die Karte im App mit Wanderwegen. Im Moment muss das Handy so nach einer Stunde an die externe Batterie. Ich habe natuerlich auch in einer Usergruppe dieses Apps gefragt wie lange Leute damit wandern/spielen koennen, und die meisten Leute mit demselben Handy schaffen doch ein paar Stunden.

    Gibt es eine Funktion welche den Bildschirm ausschaltet wenn das Handy nicht vorm Gesicht haengt? Das waehre noch eine Moeglichkeit. Ich weiss dass Pokemon Go irgendwas sowas zum Energiesparen eingebaut hatte. Also scheint es wohl keine Standardfuktion zu sein.

  2. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Funktion welche den Bildschirm ausschaltet wenn das Handy nicht vorm Gesicht haengt? Das waehre noch eine Moeglichkeit.
    Vermutlich nur bei den X-Modellen (und neuer) mit Face-ID. Da kann man dieses Attention-Ding nutzen, bei dem man wirklich auf den Bildschirm schauen muss.

    Vielleicht die Helligkeit weiter reduzieren? Soweit ich meine Physik korrekt in Erinnerung habe, wächst der Stromverbrauch mit der Helligkeit im Quadrat (doppelte Helligkeit, vierfacher Verbrauch).

    Bildschirm so einstellen, dass er nach 1 Minute ausgeht?

    Vermutlich kann ich Dir in diesem Bereich nichts neues mehr erzählen, aber ich verwende in der Pampa normalerweise die Äpp "ViewRanger". Minimaler Daten-Verbrauch (Vektor-Grafik), extrem präzise Karten und Nutzung nur von GPS.

    Die Karten (lokale Kacheln) können auch vorab aufs Gerät runtergeladen werden, so dass sie ohne permanenten Download funktionieren.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Hast du das iPhone mal neu gestartet? Und dann einen erzwungenen Neustart ausgeführt?

  4. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Hast du das iPhone mal neu gestartet? Und dann einen erzwungenen Neustart ausgeführt?
    Natuerlich. Hat aber nichts gebracht. Draussen kann ich natuerlich auch energysaver gebrauchen, aber es ist nervig wenn ich alle paar Minuten neu einloggen muss. Fingersensoren funzen nicht gut bei kalten und nicht so gut durchbluteten Fingerspitzen mit kaum erhobenen Rillen. Das Risiko dass ich mein eigenes Telefon blockiere ist zu gross als das ich die Funktion nutzen wollte. *Seuftz* heute morgen habe ich eine Stunde im Bett etwas rumgesurft. Die Batterie ging van 89% nach 52%, mit Helligkeit auf ungefaehr 1/4 und Wifi/Blutooth aus.

  5. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Dann frag ich mal in die Runde: haben mehrere (oder gar viele) iPhone 8-Besitzer das Gefühl, das Ding verbraucht allgemein vergleichsweise viel Akku?!
    Denn ich nehme mal an, dann könnte das auch ein Manko beim neuen SE sein?!
    Road-Smell After The Rain

  6. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mal in die Runde: haben mehrere (oder gar viele) iPhone 8-Besitzer das Gefühl, das Ding verbraucht allgemein vergleichsweise viel Akku?!
    Denn ich nehme mal an, dann könnte das auch ein Manko beim neuen SE sein?!
    Verglichen womit? Ich finde, nicht mehr als meine bisherigen iPhones.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  7. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    @toms:

    Ich hatte vorher die erste Version des SE, jetzt iPhone 8, seit einem guten halben Jahr.

    Ich habe schon den Eindruck, dass dass alte SE am Anfang länger durchgehalten hat als das 8 jetzt. Täglich an die Steckdose muss mein 8 trotzdem nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    @Syriana
    Ja, verglichen mit anderen iPhones

    @Fritzi64
    Danke, verglichen mit dem SE spielt wohl auch das größere Display ne Rolle.
    Also gehe ich davon aus, der Akku spricht wahrscheinlich für mich nicht gegen das neue SE.
    Aber wenn mein derzeitiges SE nicht überraschend aufgibt, will ich ja eh bis zum neuen kleinen iPhone 12 warten
    Road-Smell After The Rain

  9. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Seit ich ein iPhone mit Face-ID habe, sind mir die Geräte mit Fingerabdruck nur noch auf den Zeiger gegangen. Seit es allerdings das Vermummungs-Gebot gibt, bin ich da wieder etwas milder gestimmt.

    Da ich als Einkaufszettel und fürs Bezahlen das Händi verwende, habe ich wieder etwas mehr Freude an meinem Zweithändi mit Touch-ID. Mal sehen, vllt. schiebe ich doch noch ein neues SE zwischen.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  10. User Info Menu

    AW: Iphone 8: Batterie nach 10 Monaten schon nutzlos?

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Seit ich ein iPhone mit Face-ID habe, sind mir die Geräte mit Fingerabdruck nur noch auf den Zeiger gegangen. Seit es allerdings das Vermummungs-Gebot gibt, bin ich da wieder etwas milder gestimmt.

    Da ich als Einkaufszettel und fürs Bezahlen das Händi verwende, habe ich wieder etwas mehr Freude an meinem Zweithändi mit Touch-ID. Mal sehen, vllt. schiebe ich doch noch ein neues SE zwischen.
    Ich gebe weder meinen Fingerabdruck, noch mein Gesicht an Apple. Gut, Fingerabdruck funzt eh nicht bei mir. Aber somit bleibt halt nur uebrig einen Code einzutippen. Uebrigens sollte ich mal schauen wie ich mit dem Handy im Supermarkt bezahlen kann. Dann bleiben mir Touchstreens dort erspart.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •