Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Online-Kurs zu Word 2019

hi,
    beruflich habe ich etwas Luft und habe mir deshalb eine neue Officeversion gegönnt (Office 365). Nun möchte ich gerne einen Onlinekurs zu Word machen. Könnt ihr mir was empfehlen? Learning bei doing ist eine Form, aber das dauert! Vielleicht gibt es ja noch was anderes?

Fernande

2. Inaktiver User

AW: Online-Kurs zu Word 2019

In Kursen lernt man ja oft Zeug, das man einmal und dann nie wieder braucht und deshalb auch schnell wieder vergisst.
    Ich würde mir eine Aufgabe vornehmen, die gerade ansteht, und dann dazu unter YouTube die passenden Videos ansehen und nachahmen. Oder die Anleitungsvideos, die von Chip angeboten werden, die helfen auch immer weiter.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In Kursen lernt man ja oft Zeug, das man einmal und dann nie wieder braucht und deshalb auch schnell wieder vergisst.
    Ich würde mir eine Aufgabe vornehmen, die gerade ansteht, und dann dazu unter YouTube die passenden Videos ansehen und nachahmen. Oder die Anleitungsvideos, die von Chip angeboten werden, die helfen auch immer weiter.
    Nein, das finde ich nicht. Oft werden dort Probleme erklärt, für deren Lösung man allein lange braucht. Oder man kennt das Problem nicht, weil es bisher noch nicht aufgetaucht ist.
    Es ist immer leichter mit Kurs etwas zu lernen. Und gerade Onlinekurse sind gut, da kann man die Geschwindigkeit der eigenen anpassen und sich das Kapitel heraussuchen, dass einen interessiert.
    Am Besten sind nette Kollegen, die einem direkt am Beispiel erklären können, wie man die verschiedenen Tools benutzt.
    Es ist gut wenn Du das, was Du tun musst, gern tust

4. Moderation

User Info Menu

War nicht immer eines der Argumente für WinWord, daß das a) sowieso jeder kann und daß das b) ja genauso funktioniert wie das alte, man also nichts neues lernen müsse?

Die Grundfunktionen bei ww365 sind identisch zu den Versionen davor, spezielle Probleme muß man spezifisch klären. OnlineKurse sind entweder absolute basics oder wenden sich an spezielle Anwender und sind dann teuer.

Wichtig ist, daß du erst mal für dich rausfinden müßtest, was du schon kannst und welches Wissen dir noch fehlt. Danach solltest du denn speziell suchen. Benutzt du das beruflich (Wäre dann der Job des Arbeitgebers dich zu schulen) oder privat? Was machst du damit, was möchtest du gern damit machen?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten