Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    I Phone 6 zieht Rahmen um die Apps- funktioniert nicht mehr, was tun?

    Hallo liebe Bricomler,

    Ich benutze ein altes I Phone 6, was bis gestern einwandfrei funktioniert hat. Gestern Abend habe ich es normal abgelegt, wie immer.
    Als ich dann später auf den Homebutton klickte, stellte ich fest, dass das I Phone schwarze Rahmen um die Apps zieht und diese sich nur noch durch Doppelklick aktivieren lassen.
    Auch um jedes Eingabefeld in Safari wurde dieser "Rahmen" gelegt und die Tastatur mit Buchstaben etc. nicht mehr ausgefahren.
    Dazu wird über Siri? auch immer angesagt, welche Taste gerade gedrückt wurde.
    Tipps über Google Suche, über Einstellungen zu gehen und weiter auf Benachrichtigungen, funktionieren nicht, weil ich wegen fehlender ausfahrender Tastatur nichts eingeben kann.
    Dreimal hintereinander den Homebutton betätigen, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich noch den Versuch gemacht, dasHandy auszuschalten und wieder anzuschalten.
    Jetzt geht gar nichts mehr, da das Handy nun für den Neustart die 6 stellige PIN verlangt. Die PIN lässt sich aber nicht mehr normal wie vorher eingeben, da dieses blöde schwarze Rahmenfeld sich auch um das Feld legt, wo die PIN Zahlen eingegeben werden müssen.
    Die einzelnen Zahlenfelder haben natürlich jetzt auch diesen blöden Rahmen in Rund, ich werde noch verrückt.

    Das Problem ist, dass mein Online Banking nun nicht mehr funktioniert, da ich keine TAN mehr abbrufen kann etc.
    Wegen des Corona Virus habe ich vor einigen Wochen alle pers. Kontakte gekappt, weil ich unsere Praxis mit am Laufen halten muss und nach Praxisschluss auch noch eine Altenpflegeeinrichtung medizinisch betreue, da darf ich nichts einschleppen- das wäre der Super- Gau. Lebensmittel lasse ich mir liefern.
    Daher sollte ich nicht mal eben kurz in einen Handy Laden oder zum Apple Store gehen und um Hilfe bitten.

    Der Support ist wegen Garantieablauf auch nicht mehr kostenlos. Das habe ich über Eingabe der IMEI auf der Apple Website als Auskunft bekommen. Eine Reparatur lohnt vermutlich nicht, falls das nötig sein sollte. Vermutlich lohnt es sich auch nicht mehr und ich würde wohl besser ein neues I Phone über Internet ordern- das kann ich dann gleich einrichten lassen und mir zuschicken.

    Aber das geht auch nicht so schnell. Was könnte ich jetzt noch machen, damit das alte I Phone 6 wieder normal funktioniert?
    Geändert von Elixia (10.05.2020 um 15:58 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: I Phone 6 zieht Rahmen um die Apps- funktioniert nicht mehr, was tun?

    Kann es sein, dass du die Voice Over Funktion (versehentlich) eingeschaltet hast?
    Aktivieren und Einuben von VoiceOver auf dem iPhone - Apple Support

    Meine Laune ist im Keller.
    Hoffentlich bringt sie Wein mit.
    .

  3. User Info Menu

    AW: I Phone 6 zieht Rahmen um die Apps- funktioniert nicht mehr, was tun?

    Danke Dir. Ich lese mir das gleich mal durch, gut möglich, dass ich da was versehentlich eingeschaltet habe.

  4. User Info Menu

    AW: I Phone 6 zieht Rahmen um die Apps- funktioniert nicht mehr, was tun?

    Irgendwie klappt es nicht. Das mit 3 x mal Homebutton anklicken habe ich gestern auch vergeblich versucht, bevor ich das Handy dummerweise abgeschaltet habe. Ich komme ja nicht mal mehr Auf Einstellungen, da sich der Code auch nicht mehr ohne Rahmen eingeben lässt.

  5. User Info Menu

    AW: I Phone 6 zieht Rahmen um die Apps- funktioniert nicht mehr, was tun?

    Beim Code Eingeben zur Freischaltung muss man nach Doppelklick auf jede der 6 Ziffern noch zweimal daneben ins Leere klicken. Dann funktionierts wieder, habe den Tipp über Google gefunden. Jetzt funktioniert das I Phone wieder komplett und ich konnte Voice over deaktivieren, mit den Tipps aus Deinem verlinkten Artikel.
    Danke nochmals, mein Sonntag Abend ist gerettet und ich kann meine Online Überweisungen machen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •