Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

verwirrt Kindle-App - wo ist die Leseliste?

Ich lese mit der Kindle App. Finde ich dort Bücher, die mir gefallen, kann ich sie in der Kindle App einer Liste zufügen.

Dies hier habe ich auf Computerbild gefunden:
    Kindle: Leseliste ganz nach Ihrem Geschmack
    Sie nutzen die Kindle-Leseliste folgendermaßen:

Tippen Sie im Kindle-Menü oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten.
    Wählen Sie „Meine Leselisten“.
    Anschließend sehen Sie, welche Bücher bereits auf der Liste sind. Um neue Titel hinzuzufügen, tippen Sie ganz unten auf „Bücher suchen, die Sie lesen möchten“.
    Falls Sie das Feature zum ersten Mal nutzen, folgen Sie einfach den angezeigten Tutorial-Schritten. Dort können Sie Ihre bevorzugten Genres angeben und gelesene Bücher bewerten. Auf diese Weise versucht Amazon, Ihren Geschmack einzugrenzen.
    Anschließend werden Ihnen Leseproben basierend auf Ihrer Auswahl empfohlen. Diese können Sie kostenlos herunterladen.
    Ich habe aber rechts keine drei Punkte.
    Ich kann filtern, links ist ein Symbol mit drei Punkten, da ist meine Liste nicht dabei.
    Wenn ich jedoch bei amazon in meinen Account reingehe, sehe ich dort meine Liste mit denn gerade von mir angegebenen Titeln. Irgendwie fehlt da die "Verbindung". Es ist auch das richtige Gerät hinterlegt.
    Kennt jemand das Problem?

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. User Info Menu

AW: Kindle-App - wo ist die Leseliste?

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich lese mit der Kindle App.
    Wäre evtl. nützlich zu wissen, auf welchem Betriebssystem.
    Das Gerät zu nennen kann auch nicht schaden.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. nützlich zu wissen, auf welchem Betriebssystem.
    Das Gerät zu nennen kann auch nicht schaden.
    I Pad Mini 4
    iPadOS 13.4.1
    Meine Hobbies:

4. User Info Menu

Wenn ich in eim eBook eine Seite anklicke, habe ich oben links 4 kleine Balken und Iinks daneben einen Pfeil nach unten, dort finde ich meine gekauften Bücher. Meinst du das als Leseliste?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Wenn ich in eim eBook eine Seite anklicke, habe ich oben links 4 kleine Balken und Iinks daneben einen Pfeil nach unten, dort finde ich meine gekauften Bücher. Meinst du das als Leseliste?
    Nein. Ich kann ja neue Bücher „entdecken“. Wenn ich eines gefunden habe, das mich interessiert, bekomme ich eine größere Ansicht mit zwei Balken. Ich kann mir „eine Probe runterladen“, was einwandfrei klappt und ich kann den Titel „einer Liste hinzufügen“. Das mache ich (um zu wissen, was ich mal lesen möchte). Genau diese Liste kann ich aber nicht in der Kindle App einsehen, es gibt sie nicht. Bin ich bei Amazon, dann finde ich die Liste, aktuell. Heißt, habe ich gerade was in der Kindle App zugefügt, finde ich es in meiner Liste auf Amazon. Ich dachte jedoch, s. mein Zitat aus Computer Bild, sie ist in der Kindle App abgespeichert.

Vielleicht verstehe ich auch nicht den Sinn dieser Liste.
    Meine Hobbies:

6. User Info Menu

Bin ich die Einzige mit diesem Problem?
    Hm.
    Meine Hobbies:

7. User Info Menu

Ich hätte es gerne nachgesehen, aber man kann die Kindle Äpp (hatte sie schon installiert) nicht benutzen ohne ein Amazon-Konto. Ich will aber keins.

8. User Info Menu

Ich hätte es gerne nachgesehen, aber man kann die Kindle Äpp (hatte sie schon installiert) nicht benutzen ohne ein Amazon-Konto. Ich will aber keins.
    ach so.

Na ja, wäre einfach ein nice to have. Ich kann mir Bücher, die mir gefallen, auch anders merken, sie in eine Excelliste schreiben etc. Ging ja vorher auch. Von daher ist es nicht lebensnotwendig.
    Meine Hobbies:

9. User Info Menu

Was ich gelesen hatte: Man muss "synchronisieren", damit die Einträge auf alle Geräte verteilt werden. Ich meine zwar, das wäre bei Dir passiert, weil (so wie ich es verstanden habe) eine Eintragung am Tablet ja auf auf dem PC angezeigt wird - nur umgekehrt nicht. Aber falls nicht, wäre das noch was zum überprüfen.

10. User Info Menu

Was ich gelesen hatte: Man muss "synchronisieren", damit die Einträge auf alle Geräte verteilt werden. Ich meine zwar, das wäre bei Dir passiert, weil (so wie ich es verstanden habe) eine Eintragung am Tablet ja auf auf dem PC angezeigt wird - nur umgekehrt nicht. Aber falls nicht, wäre das noch was zum überprüfen.
    Ok, ich gucke nochmal.
    Meine Hobbies:

Antworten